Banner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisoneröffnung des BTB-Cups und der Sparkasse-Elbe-Elster-Laufserie 2023

25. 02. 2023

Am 25.02.23 trafen sich bei zwei Grad über Null Außentemperatur, eisigem Wind und Schneeregen LäuferInnen und MultisportlerInnen aus Brandenburg, Sachsen und Berlin.

Jedem Sportler und jeder Sportlerin, welche und welcher an diesem Vormittag einen Fuß vor die Tür gesetzt haben, gehört Respekt gezollt. 

Pünktlich um 11 Uhr starteten die 102 SportlerInnen auf die anspruchsvolle Laufstrecke. Die Anforderung der Strecke spürte auch der Kampfrichter des BTB, welcher die Strecke mit einem unmotorisierten Lastenrad absolvierte, um kleinere Vergehen zu ahnden. 
Nur nebenbei: der jüngste Läufer war 6 Jahre alt und der älteste 82. 
Sieger bei den 10 km wurde Niclas Schulze von ASC Grün Weiß Finsterwalde mit einer Zeit von 37:30 min. Damit war er nur 10 sek. schneller als sein Vater Andreas. 
Schnellste Frau über 10 km war Nicole Hohenberg aus Weinböhla mit 42:55 min gefolgt von drei Neptuner Zweikämpferinnen, Marit Brandt, Jana Morawietz und Sandy Woythe. 

Nachdem alle LäuferInnen die vom Wetter gezeichnete Wettkampfstrecke absolviert hatten, ging es für 43 von ihnen noch auf die 25 m Bahnen im Fiwave, der Schwimmhalle in Finsterwalde.
Je nach Altersklasse wurden Strecken von 50 m bis 800 m absolviert. 
Schnellster Schwimmer war mit deutlichem Abstand Nico Stechemesser von Team Gelb Dresden mit einer 800 m - Zeit von 11:00 min. Damit schob er sich an schnelleren Läufern vorbei auf Platz 1 der Gesamtwertung. Zweitschnellste Schwimmzeit kann Denise Kottwitz von SISU Berlin mit 13:12 min für sich verbuchen. Diese Zeit reichte allerdings nur für den Platz 2 der Gesamtwertung. Der Sieg ging an Marit Brandt mit einer Gesamtzeit von 57:45 min. 
Schön war es auch wieder anzusehen, dass knapp die Hälfte der ZweikämperInnen Kinder und Jugendliche waren. 

Diese Veranstaltung ist nicht nur die erste der Elbe-Elster Laufserie, sondern auch der erste Wettkampf des Brandenburg Cups des Brandenburgischen Triathlon Bundes. 

Es war uns eine Freude, Euch zu empfangen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Besonderen Dank geht an die Sparkasse Elbe Elster, den Brandenburgischen Triathlonbund, dem Team vom Fiwave Finsterwalde, Lausitz Timing, der Stadt Finsterwalde, der Physiotherapeutin Ariane Lentz und nicht zu vergessen dem Kampfrichter Ivo Köster, den vielen Zählern am Beckenrand, den Streckenposten, Aufbauern, Abbauern, Verpflegern, Auswertern, Organisierern, Markierern, den Fotografen und all denen, die samstags gern helfen, damit andere Sport machen können.

 

Bild zur Meldung: Start Winterlauf

Fotoserien


Saisoneröffnung des BTB-Cups und der Sparkasse-Elbe-Elster-Laufserie 2023 (25. 02. 2023)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr