Link verschicken   Drucken
 

Wanderfreizeit des Neptun 08 Finsterwalde

03.09.2018

Neue Reise — neue Orte 

Der SV Neptun 08 rühmt sich mit über 100 Jahren Vereinsgeschichte sprichwörtlich mit Beständigkeit. Auch die einzelnen Sektion wie Laufen, Schwimmen oder Triathlon rühmen sind damit — und doch gibt es seit etlichen Jahren Sektionsübergreifendes, wiederkehrendes zu vermelden. Die Wander — und Trainingsfreizeit in der Region des Riesengebirges.

 

Dieses Jahr trafen sich am Samstag den 28. Juli Sechszehn Mädchen und Jungen mit ihren Betreuern, um gemeinsam 8 Tage und Nächte nach Strážné bei Vrchlabí (CZ) zu fahren. Auf dem Plan stand gemeinschaftliches Wandern, laufen, erzählen und kochen. Ein Ferienhaus diente als Herberge und wohlwollende Anlaufstelle für die Sporttreibenden Vereinsmitglieder. An Höhepunkten gab auch dieses Jahr wieder viele schöne Dinge, welche bei einer gemütlichen Lagerfeuerrunde ausgewertete wurden. Dabei kam meist ein Resümee  der Wandertouren zur Sprache. So wurde unteranderem nach Špindlerův Mlýn und Vrchlabí gewandert, oder der 1,100m hohe Aussichtsturm, der anderen Hangseite bei Benecko erklommen. Die Temperaturen mit meist über 30 Grad Celsius boten ideale Bedingungen um die Wanderungen mit Flussbaden oder Waldbad-Aufenthalten zu kombinieren um der Anstrengung etwas entgegenzuwirken. Die Jugendlichen waren stets mit Spaß und Eifer dabei und setzten sehr zu Freude der Betreuer, Tom Werner und Andreas Pohle, viele Tagesaufgaben problemlos um. Die gemeinsamen Kochabende oder der Frühsport, welcher mit dem „Brötchen holen“ verbunden wurde, ließen die Gruppe sehr zusammenwachsen.

 

Andreas Pohle

 

Foto: Teilnehmer

Fotoserien zu der Meldung


Sommerfreizeit 2018 (03.09.2018)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

09.12.2018 - 10:30 Uhr
 
31.12.2018 - 11:00 Uhr