Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Triathlon

05. 06. 2018

Neptun-Triathlet und Potsdam-Sportschüler Marius Neuber bereitet sich derzeitig auf seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften der Triathlon-Jugend am 30.6.2018 in Grimma vor.

Dort rechnet er mit einem Teilnehmerfeld von ca. 70 Athleten und einer hohen Leistungsdichte. Ihm ist klar, dass er in jeder Disziplin mit nationalen Spitzenleistungen antreten muss, um im ersten Drittel über die Ziellinie laufen zu können. Auf dem Rad und im Wasser hat er diese Form bereits erreicht. In den Laufschuhen arbeitet er derzeit hart daran, den Anschluss hin zu bekommen.

Ein gelungener Lichtblick war sein Wettkampfergebnis Ende Mai in Gera. Hier gelang im ein Zieldurchlauf als Dritter. Anfang Mai im badenwürttembergischen Forst lief er unter mehr als 60 Startern noch als 20. ein. 

Seine Potsdamer Trainerin – uns als PUKI bekannt – lobt  “... seine Stärken Schwimmen,Taktik, Übersicht, Radtechnik...” und schätzt ihn als wertvollen Trainingspartner in der Gruppe.

Drücken wir Marius gemeinschaftlich die Daumen für einen wohlverdienten Erfolg in Grimma.

 

Marlies Homagk

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr