Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leisslinger Pokal 13. & 14. April 2024 in Halle

07. 05. 2024

Wie in jedem Jahr sind wir Mitte April zum Wettkampf nach Halle gefahren. 16 Sportler von Neptun 08 sind dieses Mal mitgekommen. Wir trafen uns kurz nach Unterrichtsende am Bahnhof in Finsterwalde und sind dann mit dem Zug nach Halle aufgebrochen. 

Am Freitagabend in Halle angekommen, richteten wir uns in der Jugendherberge ein und um 18:00 Uhr aßen wir zu Abend. Unser Trainer hatte die Wettkampfbesprechung für 19:15 Uhr angeordnet an der wir alle pflichtbewusst teilnahmen. Nach einer kurzen Freizeit sind wir todmüde ins Bett gefallen. 

Am nächsten Tag musste alles schnell gehen, denn wir hatten schon um 7:10 Uhr die Straßenbahn zur Schwimmhalle zu bekommen. Das war wichtig, denn bei 36 teilnehmenden Vereinen ist auch eine 50- Meter-Halle schnell voll. Das war leider ein wenig zu früh, also konnten wir uns getrost einen Platz aussuchen. Nach dem Einschwimmen ging es los. Heute waren als erstes die Staffeln an der Reihe. Dann ging es über in die ersten Wettkämpfe. An diesem Tag waren wir alle noch etwas verschlafen, so dass die ersten Disqualifikationen zusammenkamen. Daran müssen wir arbeiten… Sonst waren wir alle mit dem ersten Abschnitt zufrieden. Zum Mittagessen gab es leckere Nudeln mit Tomatensauce. Beim nun folgenden zweiten Abschnitt waren wir alle etwas wacher, was auch an den Resultaten zu sehen war. Wir haben uns dann noch von allen schnell verabschiedet und sind dann auch schon wieder in die Jugendherberge gefahren. Nach einer kurzen Auswertung hatten wir dann noch etwas Freizeit. Um 21:00 Uhr war dann Nachtruhe, die wir auch alle nötig hatten. Am nächsten Tag begann der 3. Abschnitt mit den Lottosprints. Leider waren wir nicht dabei.  Aber wir haben trotzdem kräftig angefeuert. Des Weiteren wurden am zweiten Tag die 50-Meter-Strecken und die 200 Meter Lagen geschwommen. 

Wir sind mit viel neuen Erfahrungen und auch sehr tollen Ergebnissen nach Hause gefahren; so sind Clara Schneider/Schmetterling und Fiona Fröschke/Brust Schwimmstreckenköniginnen geworden – eine tolle Leistung!

Wir bedanken uns beim ausrichtenden Verein SSV 70 Halle-Neustadt für die tolle Veranstaltung! Wir wollen noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es nicht selbstverständlich ist, 2324 Einzelstarts in zwei Tagen auf die Reihe zu bekommen. Auch deswegen wollen wir nächstes Jahr gern wieder dabei sein. 

Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern fürs Training,  ihr Feedback und ihre Geduld und bei unseren Eltern, weil sie immer für uns da sind.

 

Paul und Otto Brandt

 

Bild zur Meldung: Leisslinger Pokal 13. & 14. April 2024 in Halle

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden