Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

13. Sängerpokal im FiWave

10. 03. 2024

13. Sängerpokal am 02.03.2024 im Finsterwalder Fiwave

 

Nach einem erfolgreichen Sängerpokal im vergangenen Jahr, sind wir auch in diesem Jahr wieder mit viel Freude angetreten. In diesem Jahr starteten wir unseren Wettkampf mit Teilnehmern aus 9 Vereinen und 136 Aktiven. Der Neptun-Verein war mit 38 Sportlern und Sportlerinnen vertreten. Weiterhin durften wir, wie im Jahr zuvor, unsere Gäste aus Jilemnice (CZ) und Werdohl (Märkischer Kreis NRW) herzlich begrüßen. Beide Vereine reisten bereits am Freitag an, damit sie am Samstagmorgen ausgeruht in den Wettkampftag starten konnten.

Um 9 Uhr begann der Wettkampf mit dem Einmarsch des Kampfgerichtes und der Begrüßung aller Teilnehmer zu unserem 13. Sängerpokal. Alle Sportler waren mit kampfesgeist dabei und erzielten tolle Leistungen und wurden dementsprechend dafür belohnt. Besonders unsere Nachwuchsschwimmer hatten eine sehr starke Konkurrenz und mussten sich oftmals den Schwimmern aus Spremberg, Senftenberg und Cottbus geschlagen geben. Unsere Jugendschwimmer kämpften mit unseren Freunden aus Werdohl um die Platzierungen. Bis zum Schluss blieb es auf allen Strecken sehr spannend.

Ein Großteil unserer Sportler*innen hat es jedoch geschafft sich durchzusetzen und erkämpften sich 1.Plätze. Darunter zählten im Jahrgang 2014 Charlotte Daunheimer, im Jahrgang 2013 Fabienne Bauer und Georg Gärtner, ebenfalls wie Philomena Starke im Jahrgang 2012. Bei den älteren Jahrgängen 2010-2007 erschwammen sich Fiona Fröschke, Clara Schneider, Sina Schurat und Leana Jüngling oftmals gleich mehrere 1.Plätze. Auch Anna Schulz, Gustav Gärtner, Samira Hoffmann und Helena Jüngling erzielten in der offenen Wertung mehrere erste Plätze. Viele Sportler, auch die, die hier nicht namentlich erwähnt sind, konnten sich mit persönlichen Bestzeiten für das fleißige Trainieren belohnen. Ein wundervolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Bei dieser starken Leistung konnten sich auch in diesem Jahr wieder 4 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer aus Finsterwalde über unsere Sängerpokale freuen. Stolz nahmen alle Gewinner die Pokale entgegen. Glückwunsch an unsere Schwimmer*innen Helena Jüngling, Fiona Fröschke, Fabienne Bauer und Charlotte Daunheimer sowie Gustav und Georg Gärtner. Auch unsere Gäste aus Jilemnice und Werdohl konnten eine bzw. zwei Trophäen entgegennehmen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem FiWave-Team, der Sparkasse Elbe-Elster, den Stadtwerken Finsterwalde, dem Landkreis und allen Sponsoren für Ihre Unterstützung und den gelungenen Tag in unserer Schwimmhalle.

Vielen Dank an alle, die uns diesen Wettkampftag ermöglichten. Den fleißigen Eltern am Grill und am Kuchenbasar, die für einen Energieschub sorgten. Weiterhin bedanken wir uns bei allem ehrenamtlichen Helfer*innen und Kampfrichter*innen für diesen tollen und gelungenen Wettkampf.

Wir wünschen allen Sportler und Pokalsiegern einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin maximale Erfolge!

Im kommenden Jahr sehen wir uns dann alle wieder zum 14. Sängerpokal!

 

Mit sportlichen Grüßen 

Sina Schurat

 

Bild zur Meldung: Neptun08-Mannschaft und Gäste

Fotoserien


Besuch der Brikettfabrik Louise (10. 03. 2024)

Anläßlich des kulturellen Abschlusses zum 13. Sängerpokals gebe ich hier ein paar Foto-Impressionen wieder.

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr