BannerbildBanner NeptunBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

offene Landesmeisterschaften 2023 in Potsdam

15. 03. 2023

Potsdam Landesmeisterschaften 2023

 

Am Freitag, dem 24. Februar 2022 fuhren wir mit dem Zug vom Finsterwalder Bahnhof in Richtung Potsdam. Insgesamt haben 17 Sportler an den Landesmeisterschaften im Schwimmen teilgenommen. Nach Ankunft in der Jugendherberge und einem leckeren Abendbrot ging es ins Bett, um für den nächsten Tag gut ausgeruht zu sein.

 

Wir hatten zwei Wettkampftage vor uns. An beiden standen wir zeitig auf und fuhren mit der Straßenbahn zur Schwimmhalle. Der Wettkampf begann nach einem kurzen Einschwimmen pünktlich um 9:30 Uhr.

 

Mit mehr als 30 teilnehmenden Vereinen, war die Schwimmhalle gut gefüllt. Alle konnten ihre Zeiten bestätigen oder verbessern. Trotz starker Konkurrenz holten sich Fiona Fröschke, Georg Gärtner, Samira Hoffmann, Fynn Jungnickel und Clara Schneider den Landesmeistertitel. Vizemeister wurden Fiona Fröschke, Georg Gärtner, Helena Jüngling, Leana Jüngling und Meike Rothe. Außerdem belegten Paul Brandt, Fiona Fröschke, Samira Hoffmann, Helena Jüngling, Fynn Jungnickel, Nele Kockel, Meike Rothe, Dean Schöne und Sina Schurat dritte Plätze. Insgesamt haben wir an diesem Wochenende 28 Medaillen gewonnen!

 

Es waren zwei anstrengende, aber schöne Tage. Alle können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Damit hat sich unser Training im vergangenen Jahr gelohnt.

 

Wir gratulieren allen Sportlern zu den neuen Bestzeiten und Erfolgen. Zusätzlich bedanken wir uns bei unseren Trainern Jürgen Hartmann und Thomas Krause, sowie Doreen Krause, die das gesamte Wochenende an unserer Seite waren.

 

Enya und Samira Hoffmann

 

Bild zur Meldung: Neptun08-Team 2023

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden