Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Regionalliga Ost

27. 04. 2021

Team Lausitz (TSV Cottbus/Neptun 08 Finsterwalde) trotzt der Corona Krise

 

Teamkollegin Louise suchte am Anfang des Jahres Mitstreiterinnen für ein gemeinsames Regionalliga-Team mit dem TSV Cottbus. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu und das Team wuchs nun auch noch durch Suse (ehemals Neptun 08). Auch der Teamname war somit schnell gefunden. Insgesamt sind wir sieben Teammitglieder aus dem Süden Brandenburgs – gemeinsam sind wir stark!

Nun wurde das Zweitstartrecht beantragt und die Planung der Wettkämpfe stand.

Allerdings wussten wir lange nicht, wie und ob es in diesem Jahr überhaupt Wettkämpfe geben wird.

Der erste Wettkampf war der Duathlon in Halle. Aufgrund der Situation entschied man sich, alle Teams vereinsintern starten zu lassen und die Ergebnisse zeitnah der Regionalliga zu melden.

Und so fuhren vier von uns, Annika, Kristin, Suse und ich am 25.4.2021 Richtung Cottbus nach Klinge ins Tagebaugebiet Jänschwalde. Als rollenden Start absolvierten wir dort unseren Duathlon; 5 km Laufen, 20 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Die Strecke war anspruchsvoll, was sicherlich auch am Wind lag, aber schön. Wir waren glücklich, wieder einmal an einem richtigen Wettkampf teilgenommen zu haben. Zufrieden mit dem Ergebnis fuhren wir motiviert für den nächsten Wettkampf nach Hause.

Großen Dank an das Team des TSV Cottbus, das den Wettkampf erst möglich gemacht hat und vor allem an unseren Teamchef Veiko, der unseren Hühnerhaufen so toll zusammengebracht, motiviert und supportet hat!

 

Marit Brandt

 

Fotoserien


Duathlon 25.04.2021 (28. 04. 2021)

 
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden