Finsterwalder Dutzend 2022Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neptun erfolgreich beim 3. Scharmützelsee Triathlon

10. 08. 2022

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich vier Neptuner, um gemeinsam nach Bad Saarow zu reisen. Marit und Matthias wollten bei der Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz (OD) starten, Adrian hatte das Ziel, ein Sprintdistanz (SD) zu absolvieren und Jean reiste als Fotografin, Fan, Support und Aspirantin für den 4. Scharmützelsee Triathlon 2023 mit.
Am Zielort angekommen holten die Drei ihre Startunterlagen bei der supernetten Startnummernausgabe ab, brachten ihre Fahrräder in die Wechselzone und richteten sich ein.
Adrian startete kurz nach 10 Uhr, nicht ganz pünktlich, da sich die sehr ausführliche Wettkampfeinweisung von Helke etwas hinzog, was für die vielen Neulinge allerdings hilfreich war. Das Schwimmen mit Wasserstart lief für Adrian eher mäßig (15:55 min), dafür drehte er beim Verlassen des Wassers gleich voll auf. Nach einem perfekten Wechsel zum Rad meisterte er die anspruchsvolle Fahrradstrecke mit Bravour (58:31 min). Nach dem Wechsel in die Laufschuhe war seine Freude am Laufen schön zu sehen. Er beendete seine Laufrunde nach 23:23 min und somit mit einer Gesamtzeit von 1:22:58. Nur 8:12 min nach dem Erstplatzierten mit Gesamtplatz 24 und AK Platz 4 kam Adrian ins Ziel.
Kurz vor Adrians Zieleinlauf musste Familie Brandt bei der Landesmeisterschaft starten. Auch hier ging es erst zwei Minuten später los, da die Wettkampfbesprechung etwas dauerte.
Das Schwimmen verlief für beide ganz gut, wobei Marit bei der zweiten Runde Matthias ziehen lassen musste. Nach 30 bzw. 32 Minuten ging es auf das Rad. Auf den ersten 5 km sind ein paar anspruchsvolle Hügel zu bewältigen. Die beiden Athleten brauchten ein paar Kilometer, um sich an das Fahrradfahren zu gewöhnen und fanden aber ca. bei Kilometer 10 in das Rennen. Matthias brauchte für die 44 km 1:14h (35,8 km/h) und Marit 1:20h (33,4 km/h).
Mit dem Laufen waren beide Teilnehmer nicht zufrieden. Matthias und Marit brauchten für die 10,5 km 51 min. Marit hatte beim Laufen Knieprobleme und Matthias fand nicht so ins Laufen rein.
Mit den Ergebnissen können die beide Neptuner aber sehr zufrieden sein. Marit wurde 3. Frau in der Gesamtwertung und Landesmeisterin in der Altersklasse. Da kann Matthias nicht mithalten, aber ein Vizelandesmeistertitel in der Altersklasse war auch für ihn drin.
Insgesamt fuhr Neptun stolz nach Hause. Eine Gold–, eine Silber– und eine Holzmedaille in der Tasche – das war ein toller Sonntag.
Und was ist mit Jean ? Sie war ein grandioser Supporter und vom dem tollen Triathlon beeindruckt. Der TV Fürstenwalde hat eine fantastische Veranstaltung gezaubert. Die vielen Helfen sind mit vollem Herzblut dabei. Deshalb ist Jean sich sicher: 2023 bin ich auch an der Startlinie...
Danke an den TV Fürstenwalde

 

Bild zur Meldung: Neptun erfolgreich beim 3. Scharmützelsee Triathlon

Fotoserien


Scharmützelsee Triathlon 2022 (10. 08. 2022)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden