Laufen (Freizeit-/Breitensport)

Vorschaubild

Ansprechpartner: Mark Ockert / Christian Homagk

E-Mail E-Mail:

 

Sparkassen-Laufserie Elbe-Elster

 

          

           oder auch hier

  

 

 

 NEU - Rekorde und Rekordlisten

 

 

 

 

Weitere Termine im Laufkalender des LWV 05 BaLi

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Kreismeisterschaften im 10.000 m Bahnlauf

(12.06.2018)

Nach zwölf Jahren erneut Bahnlauf-Meisterin

Finsterwalde.

Abendkühle war ins Stadion gezogen, es dämmerte schon, als zur Siegerehrung der Langstreckenlauf-Kreismeisterschaft gerufen wurde. Die Leiterin der Sparkassen-Hauptstelle Frau Weinert trat zur Pokalübergabe an. Aus 19 Vereinen und Orten hatten sich Teilnehmer eingefunden.

Überlegene Sieger waren, wie vor 12 Jahren schon einmal – die jetzt 25 jährige Sporttherapeutin Suse Werner aus Potsdam und der 32 jährigen KFZ-Meister Martin Mittelstädt aus Massen, beide vom SV Neptun 08 Finsterwalde.

Den Damen-Pokal nahm Suse nach persönlicher Bestzeit (41:16) entgegen und stieg auf Platz 5 in der ewigen Kreis-Bestenliste der Frauen. Tagesplatz 2 errang die Massenerin Christiane Müller (44:38). Gleichzeitig 3. wurden Franziska Kupsch aus Crinitz und Jana Morawietz aus Massen (49:55 min). Einen großen Sprung nach vorn in der Kreis-Bestenliste machte Maria Stary (51:12 min)

Bei den Männern ging`s knapp zu. Die zeitige Flucht des siebenmaligen Meisters Martin Mittelstädt zeitigte Erfolg, aber um Platz 2 wurde lange gestritten. Niclas Schulze schlug seinen Vater und Andreas Pohle um wenige Sekunden.

Eine Überraschung hatte sich der Läuferbund ausgedacht. Statt der Blumen wurden Finsterwalder Dutzend-Handtücher vergeben und ausnahmslos an alle Teilnehmer die taufrischen Sportbücher “Lauf mit Schwimmern” verschenkt.

 

Die Klassen-Besten:

M 14/15

Felix Kniesche, Schönborn 45:59 min

M 16/17

Otto Ockert, Neptun 08 45:45 min

M 18/19

Niclas Schulze, Grün-Weiß 37:17 vor Erik Modlich, 40:43 min und Daniel Müller 42:24 min beide Neptun 08

M 20

Andreas Pohle, Neptun 08, 37:21 min vor Paul Kleinfeld, Domsdorf 38:45 min und Kolja Wienigk, Finsterwalde 40:41

M 30

Martin Mittelstädt, Neptun 08, 35:26 min

M 35

Adrian Steinigk, Neptun 08, 46:37 min

M 40

Chris Rademann, Schönborn, 45:58 min vor Matthias Brandt, Neptun 08, 52:03 min

M 45 Andreas Schulze, Münchhausen, 37:23 min vor Göran Schrey, Hohenleipisch, 40:46 min und Mark Ockert, Neptun 08, 40:51 min

M 50

Heiko Twrdek, Friedersdorf, 47:31 min

M 55

Uwe Lewandowski, Hohenleipisch, 44:27 min

 

Christian Homagk

[alle Strecken gesamt]

[alle Strecken nach Altersklassen]

[alle Strecken mit Rundenzeiten]

Foto zu Meldung: Kreismeisterschaften im 10.000 m Bahnlauf