Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NEPTUN AN DER DUATHLON-LANDESSPITZE

 

30.04.2011

Der Brandenburgische Triathlon-Bund ermittelte auf dem Bergring bei Jänschwalde seine

2011-er Landesmeister im Lauf-Radfahrt-Lauf-Dreikampf. Wie alljährlich stritten vor allem Athleten aus den drei Nachwuchs-Stützpunkten um die Medaillen und die Vereinsreihenfolge. Den Spitzenplatz nehmen wiederum die Finsterwalder Mehrkämpfer ein (7 Gold-, 6 Silber und 4 Bronzemedaillen) vor Cottbus und Potsdam. Die 26 Nachwuchssportler sammelten 429 Wertungspunkte gegenüber 281 bzw. 276 der anderen. Die Stärke des SV Neptun08 liegt in der Bereitschaft von Übungsleitern, Eltern und kleinen Schwimmern, sich der Belastung des Mehrkampfes zu stellen bzw. die Prüfungen zu suchen. Manchmal viele Jahre lang.

 

Vor acht Jahren schon gewannen Louise Albrecht (jetzt 17) und Julie Mammitzsch (15) mit „Neptun“-Mannschaften Medaillen bei Landesmeisterschaften des Triathlon-Bundes. Auch 2011 griffen die beiden zu, legten längere Strecken zurück gegen stärker gewordene Gegnerinnen. Und gewannen wieder Gold - in den Einzelwertungen der Juniorinnen nach 1:01:27 Stunden für 3 und 1,5 km Lauf sowie 23 km Radfahrt bzw. der B-Jugend nach 30:57 Minuten für 2 km Lauf-10 km Rad-1 km Lauf. Mit diesen Leistungszeiten fürwahr kein Zuckerschlecken.

 

Mit ähnlicher Geschichte standen die vierzehnjährigen Erik Krahl, Nils Andrack und Sebastian Stahn auf dem Siegerpodest ganz oben. Vor 4 Jahren hatten die drei die Mannschafts-meisterschaft aus Potsdam geholt und stets weiterhin die Spitze mitbestimmt. In dieser ersten Meisterschaftshälfte 2011 erstritt Sebastian Stahn Einzel-Silber nach 27:27 Minuten und holten die anderen (Erik 6., Nils 7.Platz) die für den Team-Titel nötigen Leistungen aus sich heraus.

 

Ebenfalls schon „Wiederholungstäterinnen“ sind die jetzt zehn-/elfjährigen Mädchen: Judith Krahl hielt mit den Jungen mit, rannte und fuhr sich wiederum auf die Gold-Stufe. Ihre Gefährtinnen Leonie Rink und Lea Tzitschke verpassten zwar Einzelmedaillen, sicherten jedoch den Mannschaftssieg. Die Vorjahres-Zweite Lea-Antonia Lehmann rannte auch diesmal flink, kam aber mit dem erstmaligen Rennrad-Einsatz nicht zurecht und musste zusehen, wie andere geehrt wurden.

 

Die anderen Landesmeister und Medaillengewinner:

 

Schüler A-Mädchen   

Einzel:             Josephine Pötzsch     1.Platz

                      Natalie Kühne            3.Platz

 

Schüler A-Jungen      

Mannschaft:    Leo Wienigk/ Max Ockert/Tim Hoffarth 2.Platz

 

Schüler B-Jungen      

Einzel:             Erik Tizian Modlich     1.Platz

                      Clemens Acksteiner   3.Platz

Mannschaft:    E.T. Modlich/C. Acksteiner/Lukas Schadock 2.Platz

 

Schüler C-Mädchen   

Einzel:             Lucie Kroschel            2.Platz

 

Schüler C-Jungen      

Einzel:             Marius Neuber            2.Platz

Mannschaft:     M.Neuber/Noah Seidel/Otto Ockert 2.Platz

 

Jugend A-männlich    

Einzel:             Johann Acksteiner      3.Platz

  

M20-männlich            

Einzel:             Andy Pohle                 3.Platz

 

(C.Homagk)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr