Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Altersklassen-Meisterschaften 20.06.2010

Andreas und Paul am Start der Deutschen Meisterschaften.

Am Sonntag dem 20. Juni durften unsere zwei Triathleten Paul Löschke und Andreas Pohle  bei den Deutschen Altersklassen Meisterschaften ihre sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen. Die zu absolvierende Wettkampfstrecke bestand aus  1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und im Anschluss 10km Laufen. Beide Sportler hatten sich schon vor dem Wettkampf Ziele gesetzt, welche es nun galt zu bewältigen. Mit gutem Wetter und noch besserer Laune gingen die Zwei um 12.05 Uhr an den Start. Nach 21 Minuten kam Paul im Mittelfeld aus dem Wasser kurz darauf folgte Andy. Da Windschattenverbot herrschte war die Radstrecke nicht leicht zu bewältigen. Der stark wehende Wind erschwerte dieses um so mehr. So hieß es kämpfen, kämpfen, kämpfen... . Mit nicht mehr ganz so lockeren Beinen standen dann noch 10km Laufen auf dem Plan, welche auf einem 2,5km Rundkurs zurückgelegt werden mussten. Als dann unsere zwei Athleten nach 2:11.40 h und 2:18 h ins Ziel kamen waren sie sehr glücklich über den vollbrachten Wettkampf. Im Anschluss hieß es dann wieder packen und auf die Heimreise vorbereiten, da noch eine 5-stündige Autofahrt mit Zwischenstopp in Potsdam bei Puki, Franz, Anna und Suse anstand, um den Wettkampf auszuwerten und erste Eindrücke wiederzugeben. Es war ein sehr interessanter und laut Athleten ein sehr anstrengender Wettkampf, dem sicher noch viele weitere folgen werden.

In diesem Sinne: „HEITER WEITER!!!“, Marie

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr