Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AVON Running Frauenlauf - Berlin 08.05.2010

Neptun-Frauen beim Berliner Avon Running Frauenlauf


Am 8. Mai 2010, einen Tag vor dem Muttertag, fand der Lauf gegen Brustkrebs statt.
Die Kosmetikfirma Avon welche Hauptsponsor dieses Großereignis ist, stellte jeder Läuferin ein umfassendes Wissen- und Kosmetikpaket zusammen, um gut für diese
Strecke gerüstet zu sein.
Zwei Runden durch den Tiergarten mit der Zielgeraden auf der Straße des 17. Juni war für 15.424 Frauen ein Samstag, den sie nicht vergessen werden.
Unsere aktiven Neptun-Läuferinnen Birgit Stöber, Grit und Louise Albrecht, begleitet von ihrer Freundin Carola Balihar glänzten mitten in der Menge. Schon seit einigen Jahren ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, für den guten Zweck, verbunden mit der sportlichen Betätigung, dort anzutreten.
Alle drei Frauen blieben unter 1.01h, Louise sogar mit einer 43 Minuten Zeit auf Platz 36.
Die Prominenz mit Sabrina Mockenhaupt sicherte sich den 1. Platz zum vierten Mal. Für die Deutsche Meisterin über 10.000m war es ebenso ein gelungenes Event wie für die unzähligen, mit fröhlichen Gesichtern ankommenden Frauen. Gern stand “Mocki” ihren Fans noch für Fotos und kurze Gespräche zur Verfügung.

Insgesamt kam ein Spendenbetrag von über 20.000 Euro zustande. Mit diesem Geld soll das Bewusstsein für Brustkrebs gefördert werden sowie die Früherkennung und der Zugang zur Behandlung verbessert werden.

Unseren Neptun-Läuferinnen war schon bei der Heimreise klar, dass sie im nächsten Jahr sich wieder dem guten Zweck hingeben werden.

 

(A.Po)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr