Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Winter 2009 - Rückblick

Winterfreizeit 2009.004

Wie oft „die Schwimmer“ als große oder kleine Gruppe im Riesengebirge weilten, ist noch nicht gezählt worden. „Sehr oft“ war´s jedenfalls. Jährlich seit 1990, meist sommers wie winters und manchmal noch im Herbst und vorm Jahreswechsel.Weil die Tage bei Rübezahl in all den Jahren von den jeweiligen Fahrtleitern so schön gestaltet worden sind, werden sie wohl in guter Erinnerung bleiben.

Das gilt auch für die 8 Tage Schnee-Winter 2009. Im „Horsky Hotel Straz“ in Jablonec nach Izerou waren Unterbringung und Küche wieder bestens. Nach Aussage von Sabine Rudo (26) - der Sommer-Rekordhalterin im Bergwiesenabwärtsrollen - , möglicher Weise auch dem Vereinsmitglied mit dem meisten Riesengebirgsfahrten, war die 2009-er Teilnehmerschar bemerkenswert pflegeleicht. Fahrtleiterin Marlies Homagk hob am Abschiedsabend ihren Einsatz und den des 24jährigen Patrick Pietzsch hervor. Zweier Leute, die ja im „Westen“ beruflich tätig sind und Urlaub nahmen, um mit ihrem „alten Verein“ als Helfer bei der Programm-Gestaltung tätig zu sein. Die kleine Fotoschau mit Bildern aus dem Löschke-Apparat soll die Erinnerung stützen und auf die beiden nächsten Vereins-Riesengebirgs-Ferienfahrten hinweisen.

18.- 26. Juli 2009
30.01. - 06.02.2010.

Wer dafür Interesse hat, nehme rechtzeitig Verbindung auf mit

Marlies Homagk,

Postfach 1248,

03238 Finsterwalde oder

                                                                             Gustav Paul, 22.02.2009

 

 

Winterfreizeit 2009.08

Winterfreizeit 2009.13

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr