Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werbellinsee


Vorschaubild der Pressemittteilung

Mit Unterstützung auf´s Podest am Werbellinsee

Am letzten Wochenende gelang es den beiden Junioren Andreas Pohle (Platz 2) und Paul Löschke (Platz 3) bei ihrem ersten olympischen Triathlon auf das Podest zu klettern und die Vereinsfarben des SV Neptun 08 Finsterwalde hoch zu halten.

Gleiches gilt für Mark Heyde, der bei der Landesmeisterschaft der Mitteldistanz, d.h. 2km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen an den Start ging.

Er errang den undankbaren 4. PLatz seiner Altersklasse, war aber dennoch zufrieden mit seiner Leistung.

Andreas und Paul reisten schon einen Tag zuvor mit tatkräftiger Unterstützung an den Werbellinsee und zelteten dort in der Nähe.

Begleitet wurden sie von Pauls Vater Torsten, Louise Albrecht und Marie Göllnitz.

Nach guter Schwimmleistung von 25:30 min über 1,6km machten sie sich auf Platz 3 und 4 liegend auf die Radstrecke.

Dort merkten sie wie es sich anfühlt, wenn man 40 km alleine Radfahren muss.

Dass dies eine ungewohnte Belastung ist bekam Paul schon auf dem Rad zu spüren, ihn plagten Magenkrämpfe.

Andreas hingegen zog einsam seine Runden. Ihm war im Ziel trotzdem anzusehen, dass auch ihm die Hitze zusetzte.

Gefühlte 34°C erleichterten den Wettkampf nicht unbedingt.

Mit ihrer Leistung waren die beiden sehr zufrieden. Die Endzeiten von 2:19 für Andreas und 2:23 für Paul lassen auf mehr hoffen.

Mark freut sich schob auf seinen verdienten Hawaiiurlaub mit seiner Freundin und wir wünschen ihm dabei viel Spaß.

(Paul Löschke)

    Weitere Informationen: Download
Olympischer Triathlon-Ergebnisse 2009    
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr