Banner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2011_Forstlauf

 

Löschke mit Streckenrekord beim Forstlauf

 

Als Franz Löschke nach langer Führung im 10 000 -m- Kreismeisterschaftslauf 2006 auf der letzten halben Runde den 11 Jahre älteren Jörg Dickert davon ziehen lassen musste, war dem Unterlegenen klar :"Diesen Titel hole ich mir noch, auch mit Kreisrekord." Zu einem Rückkampf um Meistertitel ist es bisher nicht gekommen . Jedoch zu einer Revanche. Beim Forstlauf 2011 gewann der 22 jährige Triathlon - Ex-Weltmeister den 12-km-Geländelauf in Streckenrekordzeit von 44:09 min. Er hängte den Kreisrekordhalter Dickert  um eine Minute ab. Franz profitierte davon, dass Jürgen Schwarze aus Frauenhain bis zum Schluss bei ihm blieb. Der Katzengebirgsläufer steigerte sich gegenüber dem Vorjahr um 100 sec und machte deutlich, dass er zu Recht Führender der diesjährigen Elbe-Elster-Serie ist.

Jörg Dickert darf sich dennoch mit einem neuen Titel schmücken. Er und Grit Albrecht waren die stärksten Einheimischen auf den zwei Runden durch Stadt und Buchwald und dürfen sich "Stadtmeister 2011" nennen. In dieser Männerwertung stehen auf den folgenden Plätzen die Namen Kevin Schwarze, Steffen Sommer, Tino Pfützner, Xaver Thiem, Dieter Zielasko und Peter Thiem.

Vom Kinderlauf ist ein Doberluger Sieg zu melden: Der 10jährige Fußballer Robert Heinze brauchte für die 1,6 km 6:48 min. Eine Sekunde nach ihm war der Schwimmer und Triathlet Erik-Tizian Modlich im Ziel. Einige Kinder setzten den Wettkampf in der Schwimmhalle fort, trugen sich in eine Aquathlon-Startliste ein. Nach zwei Schwimmprüfungen liefen sie draußen noch einmal 900 m. Die Klassensieger : Erik und Torben Modlich, Leonie Rink, Marius Neuber, Jakob Wagner, Eric-Hagen Peter.

Beim 6-km-Lauf der Jugendlichen war Erik Krahl aus Sonnewalde der Schnellste.

Die Laufserie findet am 11.Dezember 2011 nach dem Nikolauslauf mit dem Abschluss-Treff im "Speicher" am Finsterwalder Alexanderplatz ihr Ende.

Homagk

 





Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr