Banner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
07. April
2018
  • Martin ist Landesmeister aller Klassen
     

    Drei erste Plätze beim Duathlon.

    Seit langem bastelte er an diesem Vorhaben, und diesmal war endlich kein Kraut gegen ihn gewachsen: Martin Mittelstädt (32) aus Massen wurde Berlin/Brandenburgischer Landesmeister im Cross-Duathlon, Tagessieger in den Rauener Bergen und Meister aller Klassen. 24:24 Minuten brauchte er für die 6,5 km Laufstrecke bergab und –auf, 50:48 min anschließend für die 20 km Bergfahrt und schließlich 11:58 min für noch eine 3-km-Flachstrecke zu Fuß. Vom ersten Schritt an hatte er keinen Zweifel an seiner Titel-Absicht aufkommen lassen und den Abstand stetig vergrößert.
    Bei Sonnenschein und zwei Minusgraden zu Tagesbeginn finishten auch Maria Stary vom TSV Germania Massen nach 2:07 Stunden und Thomas Kroschel aus Lindena nach 2:09 Stunden. Maria wurde Erste ihrer Altersklasse und Fünfte der Gesamtwertung, Thomas kam auf Platz 10 seiner Klasse.
    Die Jugendklassen ermittelten auf 2-10-1 km ihre Besten. Wie der Meister aller Klassen verwirklichte auch die A-Jugendliche Lucie Kroschel ihren Titelwunsch. Mit 53:53 min erkämpfte sie Platz 1 und nahm Pokal, Urkunde und Sachpreis als Landesmeisterin für ihren Verein Neptun 08 entgegen.
    Christian Homagk

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr