Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
27. Aug
2016
  • Finsterwalder im Triathlon- Deutschland-Cup als Debütant erfolgreich
     

    Der 13-jährige Triathlet Marius Neuber sammelte in dieser Triathlon-Saison erste Erfahrungen beim Deutschland-Cup, der die Deutschen Meisterschaften einschloss. Startorte waren das Baden-Würtembergische Forst, Bochum und Nürnberg.
    In allen Cup-Wettbewerben hatte er sich in Starterfeldern von mehr als 60 Teilnehmern durchzusetzen. Die Leistungsdichte unter allen Nachwuchsathleten ist so groß, dass innerhalb von eineinhalb Minuten über 40 Zieleinläufe gezählt werden.
    Marius brauchte in Nürnberg für 400 m Schwimmen- 10 km Rad- 2,5 km Lauf 34:06 min. Damit lief er als zweitbester Brandenburger und 36. Starter über die Ziellinie. In der Cup-Wertung belegte er mit die Brandenburger Landesauswahl den 3.Platz. Ein schöner Erfolg als Debütant und ein guter Einstieg als künftiger Schüler an der Eliteschule des Sports in Potsdam.
    Marlies Homagk

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr