Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Triathlon- Herausforderungen für Neptuns Nachwuchs

  

Berlin, 12.05.2013

Nach den erfolgreichen Duathlon-Landesmeisterschaften, stellten sich 8  Neptun- Nachwuchs-Triathleten in Berlin beim Kondius-Man dem Triathlon-Vergleich mit Athleten aus vier Bundesländern und aus Polen. In großen Starterfeldern  große Anspannung zu meistern,  trauten sie sich zu und gingen mutig in die Rennen. 

Als Gesamtsieger der Schüler A lief Marius Neuber ins Ziel und sicherte sich damit wertvolle Punkte in der Mitteldeutschen Rangliste wie auch im Brandenburg-Cup. nach 17:43 min hatte er 200 m Schwimmen- 5 km Rad- 1 km Lauf hinter sich gebracht und 34 Konkurrenten abgeschüttelt.

 Klara- Marie Schmidt ging mit 41 motivierten Athletinnen an den Start und lief nach zähem Kampf von Platz 16 nach dem Schwimmen , schneller Radfahrt und der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmerinnen auf Platz 2 nach vorn. Sie hatte für Ihr Rennen auf doppelten Rad-und Lauf-Distanzen 23:26 min gebraucht. Nur einer Athletin aus Mecklenburg- Vorpommern gelang das schneller.

 Erik Modlich lief unter 52 Startern im größten Teilnehmerfeld tapfer als 5. Schüler A mit der schnellsten Laufzeit (7:05 min für 2 km) nach 24:07 min ins Ziel und wurde  bester Brandenburger. Mit einem erfreulichen Ergebnis beendete Lukas Schadock sein Rennen in diesem respektablen Feld nach 28:23 min als 4. bester Brandenburger.

 Leonie Rink und Thea Krüger benötigten für die selbe Strecke 29:26 min und 30:08 min belegten im 41er Teilnehmerfeld die Plätze 23 und 25 unter den Schülern A, sowie Plätze 3 und 4 in der Brandenburg-Wertung.

Die beiden jüngsten Neptun-Starter Ronja Seidel und Paul Krüger kämpften im 21-Starter-Feld 12:29/ 13:30 min lang um die Plätze 6 und 10 . Die Brandenburg-Wertung sieht sie auf Platz 1 und 2. Erwähnenswert dabei ist Ronjas Radzeit von 7 :04 min als die 7. beste im Feld.

(Marlies Homagk)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr