12. Sängerpokal in Finsterwalde

05. 03. 2023

Erfolgreiches Wochenende für Neptun08

 

Nachdem der Sängerpokal im vergangenen Jahr etwas abgespeckt stattfinden mußte, war er in diesem Jahr wieder mit 7 Vereinen und 123 aktiven Teilnehmern außerordentlich gut besucht. Besonders freundlich nahmen wir unsere Gäste aus Jelemnice und aus dem 600km entfernten Werdohl in Empfang.

Beide Vereine reisten bereits am Freitag an, damit der Wettkampf am Samstagmorgen ausgeruht starten konnte.

 

Wir danken dem FiWave-Team um Thorsten Marasus, der Sparkasse Elbe-Elster, den Stadtwerken Finsterwalde, dem Landkreis und allen Sponsoren für Ihre Unterstützung und den gelungenen Tag im FiWave.

Vielen Dank an Alle, die uns diesen Wettkampftag ermöglichten, den fleißigen Mamas und Papas am Grill und am Kuchenbasar, allen ehrenamtlichen Helferinnen, Helfern, Kampfrichtern - es war ein gelungener, toller Wettkampf!

Ein großes Dankeschön an unsere liebe Marit Brandt, die da ihr handwerkliches Geschick in ganz toll aussehenden und leckeren „Sängerstadt-Pokal-Kuchen“ zum Ausdruck brachte.

Hmm… das war eine Überraschung. So ließ es sich auch unser Bürgermeister Herr Gampe nicht nehmen, diesen anzuschneiden und zu verteilen.

 

Pünktlich um 9.15Uhr starteten wir mit dem Einzug des Kampfgerichtes und der Begrüßung aller Teilnehmer unseren Wettkampf um den 12.Sängerpokal. Alle Sportler erbrachten ganz tolle Leistungen und wurden dafür entsprechend belohnt. Besonders unsere Nachwuchsschwimmer hatten eine sehr starke Konkurrenz und mussten sich oftmals den Schwimmern aus Spremberg, Senftenberg, Dresden und aus Cottbus geschlagen geben.

Die Älteren von uns hatten mit unseren Freunden aus Werdohl und den Schwimmern aus Dresden zu kämpfen. Es blieb bis zum Schluß auf allen Strecken spannend.

Ein Großteil unserer Sportler hat es jedoch geschafft sich durchzusetzen und erkämpften sich 1. Plätze. Darunter zählten im Jahrgang 2015 Pauline Schöps und Devin Schöne, 2014 Charlotte Daunheimer, im Jahrgang 2013 Wibke Mayer und Georg Gärtner, auch Nele Kockel und Paul Brandt im Jahrgang 2012. Toll gekämpft!

Bei den älteren Jahrgängen 2010-2006 erschwammen sich Marek Radlach, Mia Sophie Rose, Fiona Fröschke, Clara Schneider, Joline Kreutz, Fynn Jungnickel, Meike Rothe, Samira Hoffmann und Helena Jüngling oftmals gleich mehrere 1. Plätze. Eine Klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Bei dieser starken Leistung konnten sich auch in diesem Jahr wieder 7 Schwimmer über die begehrten Trophäen – unsere Sängerpokale – freuen. Stolz nahmen alle Gewinner diese schicken Pokale entgegen. Glückwunsch an unsere Schwimmer Paul Brandt, Nele Kockel, Fiona Fröschke, Joline Kreutz, Meike Rothe, Fynn Jungnickel und Helena Jüngling.

 

Allen Sportler und Pokalsiegern einen herzlichen Glückwunsch und „weiter so !!“

 

Ich wünsche allen Daheimgebliebenen alles Gute und gute Genesung!

Im kommenden Jahr sehen wir uns dann alle wieder zum 13.Sängerpokal!

 

Helena Jüngling

 

Bild zur Meldung: Pokalsieger 2023