BannerbildFinsterwalder Dutzend 2022
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wettkampf „Alter Fritz“ in Potsdam 2022

04. 04. 2022

Wettkampf „Alter Fritz“ in Potsdam, 18.03.-20.03.2022
 

Einschränkungen, Mindestabstand und Maskenpflicht. Seit zwei Jahren sind diese Begriffe Alltag geworden, und jeder von uns hat gelernt, damit umzugehen. Auch uns Schwimmern wurden seit Beginn der Pandemie das Training eingeschränkt und Wettkämpfe gestrichen.
Doch unsere Bemühungen, wieder auf den richtigen Leistungsstand zu kommen, schienen nun endlich belohnt zu werden, indem wir als Verein zum beliebten Wettkampf „Alter Fritz“ nach Potsdam eingeladen wurden.
Am Freitag Nachmittag, den 18.03.2022, fuhren 6 Sportlerinnen und Sportler (Gustav Gärtner, Fynn Jungnickel, Joline Kreutz, Fiona Fröschke, Clara Schneider und Lotte Wifling) in Begleitung von Thomas Krause, Doreen Krause und Daniele Kreutz nach Potsdam in eine Jugendherberge, die für das Wochenende unsere Unterkunft sein sollte.


Der erste Wettkampftag begann Samstag früh. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Herberge fuhren wir in die Schwimmhalle „blu“. Bereits im ersten Abschnitt erzielten unsere Sportler und Sportlerinnen gute und sehr gute Ergebnisse. Schon beim ersten Start über 100 m Schmetterling schafften es Fiona, Joline, Clara und Fynn aufs Siegerpodest. Auch in 50 m Brust waren alle unsere Sportler unter den Top 10 vertreten. In vielen Disziplinen konnten wir uns gegenüber etlichen Sportschulen aus allen Teilen Deutschlands gut behaupten.
Den ersten Wettkampftag ließen wir am Abend in Gemeinschaft gemütlich ausklingen.
Auch der Sonntag verlief ähnlich erfolgreich. In der beliebten Strecke 200 m Lagen, bei der wir alle starteten, schafften wir es ebenfalls alle in die Top 10. Den eigentlich undankbaren 4. Platz in der Gesamtwertung konnten wir mit Stolz entgegennehmen und im Anschluss entspannt nach Hause fahren. Wir bedanken uns bei oben genannten Betreuern, die uns begleitet haben und das Wochenende über an uns glaubten. Ein großer Dank gilt auch Herrn Hartmann, der uns an beiden Tagen in der Schwimmhalle anfeuerte und als Trainer zur Seite stand.

 

Lotte Wilfling

 

Bild zur Meldung: Neptun08-Team beim "alten Fritz" 2022

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden