Finsterwalder Dutzend 2022Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

11. Sägerpokal 2022

24. 03. 2022

Endlich wieder ein Wettkampftag in Finsterwalde

 

Nach langer Durststrecke und etlichen Entbehrungen war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, unseren traditionell am 1. Märzwochenende stattfindenden Sängerpokal auszuschwimmen. In diesem Jahr ist es bereits der 11.

Auch wenn der Wettkampf leider mit begrenzter Teilnehmerzahl und demzufolge auch weniger Vereinen an den Start ging, so war es doch ein gelungener Tag im Fiwave. Vielen Dank an Alle, die uns diesen Wettkampftag ermöglichten. Besonders dem Schwimmhallenteam, dass einmal mehr eine hervorragende Arbeit leistete und allen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen, Helfern, Kampfrichtern und nicht zu vergessen unsere Sponsoren - es war ein toller Wettkampf!

 

Wir freuten uns über die Teilnahme des PSV Cottbus und des SSV Senftenberg und bedauerten sehr, dass es unserem Partnerverein aus Werdohl in diesem Jahr leider nicht möglich war, am Wettkampf teilzunehmen.

 

Aufgrund der dezimierten Teilnehmerzahl war es ein zügiges Vorankommen, so dass wir ohne Verzögerungen durch den sehr gut organisierten Wettkampf kamen und bereits um 15.00 Uhr alle Ergebnisse feststanden.

Es haben alle Sportler ganz tolle Leistungen gezeigt und wurden dafür entsprechend belohnt. Gerade unsere Nachwuchsschwimmer hatten eine starke Konkurrenz und mussten sich oftmals der „Übermacht“ aus Cottbus und Senftenberg geschlagen geben. Einige haben es jedoch geschafft sich durchzusetzen und erkämpften sich 1. Plätze. Darunter zählten im Jahrgang 2014 Otto Brandt und Iwo Mats Naumann, im Jahrgang 2013 Dalia Martin und Georg Gärtner, aber auch Nele Kockel im Jahrgang 2012. Toll gekämpft!

Wie auch in den vergangenen Jahren ist eine Altersklassenwertung immer schwierig. In einem Jahr hat man etwas Nachteil, im Nächsten dafür den Vorteil. So sind Platzierungen unter den Top10 immer differenziert zu betrachten, wenn nämlich der Jahrgang betrachtet wird, kommen ganz andere Ergebnisse heraus und manch ein Schwimmer/in ist dann plötzlich Pokalsieger/in, obwohl auf den Einzelstrecken nicht der erste Platz belegt wurde.

 

Mit Spannung fieberten alle Aktiven den Siegerehrungen entgegen und erwarteten mit Neugier die Ergebnisse für die Pokalvergabe. Es war nicht ganz verwunderlich, dass einige Jahrgänge bei der Pokalvergabe unbesetzt blieben – aber auch bei uns Schwimmern hat das „C…“ zugeschlagen.

In diesem besonderen Jahr verbleiben 7 der begehrten Trophäen in Finsterwalde. Allen Pokalsiegern herzlichen Glückwunsch und „weiter so" !!

 

Ich wünsche allen daheimgebliebenen alles Gute und gute Genesung!

Im kommenden Jahr sehen wir uns dann alle wieder zum 12.Sängerpokal!

 

 

Helena Jüngling

 

Bild zur Meldung: Pokalsieger 2022

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden