Link verschicken   Drucken
 

Silvesterschwimmspaß zum Jahresabschluß

01.01.2020

... und wieder einmal ging ein Jahr zu Ende. Traditionell organisiert die Schwimmjugend aus diesem Anlass dieses Event zum Jahresabschluss für alle Schwimmhallenbesucher.

An 6 Stationen konnte jeder zeigen, was er im Wasser kann. Beim Streckentauchen überzeugte Rudi Lehmann mit herausragenden 30m. Eine starke Leistung, die diesmal kein Aktiver erreichen konnte. Beim Rollen (Rolle vorwärts und rückwärts) galt es so viele Rollen wie möglich mit nur einem Atemzug zu absolvieren. Hier strengten sich besonders die jüngsten Teilnehmer an und schafften auch diese Disziplin. Otto (5) schaffte 1x vorwärts und 2x rückwärts. Der Spitzenreiter war in diesem Jahr weiblich: Stella (11) gelang es 9x vorwärts und 7x rückwärts zu "Rollen".

Viel Spaß und gute Laune an den Stationen Münztauchen, Rollen, Kunstspringen, Wasserball, 25m Kraul und Streckentauchen verkürzten die Wartezeit zum anstehenden Jahreswechsel.

 

Zum krönenden Abschluss fanden die traditionellen Familienstaffeln statt, die wie immer für einen Heidenspaß sorgten. Am Ende war es ein knappes Ergebnis zwischen den Familien Gärtner und Brandt, die jeweils zu viert an den Start gingen.

Nach Prüfung und Auswertung der Stationsergebnisse, wurde zur „Siegerehrung“ geladen, worüber sich besonders die Jüngsten freuten.

 

Besonderen Dank gilt den fleißigen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten und natürlich dem gesamten Schwimmhallenteam.

 

Wir wünschen Allen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und dass die persönlich gesteckten Ziele erreicht werden.

 

Mit sportlichen Grüßen

das Neptun-Team

 

Foto: das Teilnehmerfeld mit fast allen Helfern

Fotoserien zu der Meldung


Silvesterspaß 2019 (01.01.2020)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

29.02.2020 - 09:00 Uhr
 
26.04.2020 - 10:00 Uhr