Link verschicken   Drucken
 

Starker Auftritt zum Jahresabschluss in Spremberg

17. 12. 2019

 

Am 14.12.2019 fand der letzte Wettkampf für das Jahr 2019 in Spremberg statt – der 16. Zwergencup. Das Neptun-Team reiste mit 14 aktiven Nachwuchsschwimmern an und mußte sich beweisen. Die Konkurrenz von 121 Teilnehmern aus 7 Vereinen war sehr stark!

Für einige Kinder war es der erste Wettkampf außerhalb der gewohnten Schwimmhalle in Finsterwalde – alle haben diese Aufgabe jedoch hervorragend gemeistert. Neben dem Sammeln wertvoller Wettkampferfahrung, konnten sich besonders unsere Jüngsten erfolgreich präsentieren. Dalia Martin (Jg.13) errang gleich 3 Podestplätze (1x 1.Platz DB & 2x 2.Platz RB,KB) und Dean Schöne sogar 4 Podestplätze (Jg.13) mit (2x 2.Platz BB,DB & 2x 3.Platz RB,KB). Auch Nele Kockel und Paul Brandt (beide Jg.12) erschwammen sich Edelmetall: Nele (1x 2.Platz KB & 3x 3.Platz RB,BB,DB) und Paul (2x 1.Platz B,F & 1x 3.Platz DB).

Jashar Richter (Jg.11) erkämpfte sich eine Goldmedaille über die DB-Strecke.

Und dann hatten wir da ja noch unsere „wettkampferprobten 2010er“. In diesem Jahrgang erfolgreich – unsere „Silber-Mia“ mit 4x 2.Platz über alle 4 Schwimmarten, Pauline mit einem 3. Platz über die Brust-Strecke und Marek mit 1x 1.Platz DB & 2x 2.Platz B,F.

Leider war die Nervosität beim Staffelschwimmen zu groß, so dass sich hier ein paar Schusselfehler einschlichen, die eine Platzierung verhinderten. Da heißt es weiter fleißig üben, üben und nochmals üben.

 

Auch wer am Samstag nicht auf den ersten Plätzen zu finden war, konnte sich über Bestzeiten freuen, so dass auch einige 4. Plätze an unsere Sportler Enya (Jg.10) und Max (Jg.11) gingen.

 

Damit ging ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende und unsere Sportler konnten sehr zufrieden nach Hause fahren. Ein großes Dankeschön an die Eltern, Betreuer und Trainer, die unsere Sportler begleitet haben.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr.

 

R.Jüngling

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Starker Auftritt zum Jahresabschluss in Spremberg

Fotoserien zu der Meldung


Zwergen-Cup Spremberg 2019 (17. 12. 2019)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2020 - 10:00 Uhr