Link verschicken   Drucken
 

Das Finsterwalder Dutzend

13.09.2019

Am 08.09. fand das meiner Zählung nach 15. Finsterwalder Dutzend statt. Bei schönem Wetter wurden die Marathonis fast pünktlich 9:00 Uhr vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Elbe-Elster, Herrn Jürgen Riecke, auf die Strecke geschickt.
Fast im Anschluß startete der 2 km Lauf und danach der Sparkassen-Minimarathon. Über diese Distanzen kämpften viele Sportler um gute Zeiten und etwa 680 Mädchen und Jungen liefen als Mannschaften für Ihre Klassenkassen. Als schnellstes Mädchen überquerte Vivian Mittag vom Sängerstadt-Gymnasium nach 16:52 Minuten die Ziellinie beim Minimarathon. Schnellster Junge war hier Bastian Schober vom Sängerstadt-Gymnasium in einer Zeit von 15:48 min.


Über 2 km war bei den Jungen Eric Schwager aus Sallgast von den „Sportgeistern“ Senftenberg der Sieger. Er benötigte 08:36 min. Das schnellste Mädchen war hier Greta Gütte von der Grundschule Nord, welche nach genau 10 Minuten im Ziel war.

 

Die Starterfelder auf den längeren Strecken von 11 Kilometer bis Marathon beim Laufen, Walken und Biken waren deutlich dünner besetzt, aber  1/6 der 66 Sportler auf der 11 km Strecke kamen aus unserem Verein. Am erfolgreichsten war hier Eric-Hagen Peter als 4. in einer Zeit von 53:13 min.
5 Sportler aus dem Verein vertraten uns beim Stadtwerke Halbmarathon, welchen unser Martin Mittelstädt souverän mit einer Minute Vorsprung und einer Zeit von 1:19:55 h gewann. Louise Albrecht schaffte es auf Platz 3 bei den Frauen.
Auf die 28 km der Berlinprobe begab sich von Neptun 08 nur Ronny Grundschok, welcher nach 02:32:20h wieder im Ziel war.
Beim Marathon kam ein Viertel der Teilnehmer aus den Reihen von Neptun 08 und war mit dem 3. Platz bei den Männern und dem 2. Platz bei den Frauen auch sehr erfolgreich. Matthias Brand lief den Marathon in einer Zeit von 03:39:31 h. Seine Frau, Marit, benötigte 04:18:47 h.
Andy Pohle und Thomas Krause konnten sich beim Run & Bike über die Marathonstrecke gegen die Mitbewerber aus Senftenberg durchsetzen und schafften eine Zeit von 03:04:18 h.
Unter dem Link können alle Ergebnisse nachgelesen werden.
Ich habe noch einen weiteren Bericht zum Dutzend geschrieben, bei welchem die Ergebnisse und Zeiten eine untergeordnete Rolle spielen.

 

Mark Ockert

 
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden