Link verschicken   Drucken
 

Triathlonerfolge zur Geburtstagsfeier

03.07.2019

Wenn Vergangenheit und Zukunft des Vereins sich treffen...

 

Während sich in Finsterwalde zig Neptun-Freunde zur Feier des 111. Geburtstages im Freibad einfanden und viele Erinnerungen austauschten, liefen bei zwei Triathleten mit Neptun-Wurzeln die unmittelbaren Wettkampfvorbereitungen auf Hochtouren.

Marius Neuber reiste in Grimma an, um am Folgetag bei der Deutschen Triathlon-Meisterschaft der Jugend zu starten.

Franz Löschke tat das Selbe in Frankfurt am Main, um zwei Tage später bei der Europa-Meisterschaft der IRONMANs zu zeigen, dass er zu Deutschlands besten Triathleten gehört.

Die Zahl  3 , die für TRIathlon steht, sollte sowohl für Marius als auch für Franz eine achtenswerte Rolle spielen.

DENN :

Marius kam in seinem Rennen als 3. aus dem Wasser der Mulde und als 33. ins Ziel. Das zeigt, wie mühsam es ist, Positionen in einem knapp einstündigen Wettkampf (59:34 min) unter 70 Startern zu verteidigen. Marius hat mit seinen 15 Jahren und seinem Können noch viele schöne Triathlon-Erfahrungen vor sich.

Franz machte sich in Frankfurt zu einem Wettkampf mit 8:17-stündiger Dauer auf. Doppelt so alt wie Marius kennt er die Höhen und Tiefen des Leistungssports und verstand es, gerade die Tiefen zu seinen Gunsten zu verarbeiten. Er konnte die 3,8 km Schwimmen (49:06 min) ,  die 180 km auf dem Rad (4:35:19 Std)  und den anschließenden Marathon (2:48:15 Std) immer mit der drittbesten Zeit abrufen, um schließlich auf Platz  3 dem Ziel glücklich entgegenzulaufen.  Mit den Triathlon-Größen Jan Frodeno und Sebastian Kienle komplettierte er den deutschen Podest-Erfolg bei der Europa-Meisterschaft 2019 und sicherte sich den Start zur Weltmeisterschaft beim IRONMAN in Havaii.

Beide brachten Neptun 08 ein prima Geburtstagsgeschenk mit ihren stetig wachsenden erfreulichen Leistungen. Jung und Alt freuen sich mit und wünschen alles Gute beim HEITER WEITER.

 

Marlies Homagk

 
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen