Link verschicken   Drucken
 

Landesmeisterschaften 2019

08.05.2019

Landesmeisterschaft 2019

Am Freitag, dem 05.04.19 trafen sich 12 Sportler der Abteilung Schwimmen des Neptun 08 Finsterwalde e.V. am Bahnhof von Finsterwalde. Mit zwei Kleinbussen fuhren wir los in Richtung Potsdam, wo in diesem Jahr die offene Landesmeisterschaft im Schwimmen stattfinden sollte. Die Busse wurden uns vom White House Finsterwalde und dem Sport und Entspannungszentrum Kröger geliehen. Herzlichen Dank dafür!

Um 17:30 Uhr kamen wir in Potsdam bei der Jugendherberge an. Als wir unsere Zimmer eingerichtet hatten, haben wir gegessen und danach noch Tischtennis gespielt und für den nächsten Tag alles besprochen.

Am Morgen des 06.04.19 fuhren wir in die Schwimmhalle. Dort warteten schon viele Sportler anderer Vereine auf das Einschwimmen. Wir fanden noch einen Platz am Fenster, was vormittags echt schlimm war, da die Sonne direkt auf uns schien, aber später ging es.

Der Wettkampf hatte 3 Abschnitte, in denen wir zeigen konnten, was wir in diesem Trainingsjahr geübt hatten. Da es sich um eine offene Landesmeisterschaft handelte, nahmen daran auch Vereine aus anderen Bundesländern teil, welche natürlich mitgewertet wurden. Dies ergab ein großes Starterfeld, große Konkurrenz, viel Spannung für die Zuschauer und manchmal auch eine Platzierung schlechter, als wenn nur Brandenburger Schwimmer an den Start gegangen wären. 

Wir waren drei Sportler aus dem Jahrgang 2009, drei aus dem Jahr 2008, zwei aus dem Jahr 2007, drei aus dem Jahr 2006 und zwei aus dem Jahr 2003. Wir schwammen Strecken von 50m bis 200m in sämtlichen Schwimmarten. 6 von uns schwammen sogar die 400m Strecke. Am ersten Tag holten wir 4x den Landesmeistertitel, 4x den Vizemeister und 3x den 3.Platz, sowie viele persönliche Bestzeiten. Auch der Sonntag verlief für uns erfolgreich, dort gab es für uns 1x den ersten, 6x den zweiten und 2x den dritten Podestplatz.

Landesmeister sind: Jonas Kloditz und Gustav Gärtner

Vizemeister sind: Meike Rothe, Clara Schneider und Gustav Gärtner

Dritte Plätze erreichten: Lilly-Melissa Herrmann, Samira Hoffmann, Jonas Kloditz und Joline Kreutz.

Insgesamt war der Wettkampf für alle sehr erfolgreich, da es für viele persönliche Bestzeiten auf der 50m-Bahn reichte. Einem Sportler wurde es durch seine Zeiten sogar ermöglicht, zu den Norddeutschen Meisterschaften zu fahren. Da die Landesmeisterschaft zum Höhepunkt des Trainingsjahres zählt, war eine erfolgreiche Teilnahme unserer Schwimmer zugleich ein Dankeschön an die ehrenamtliche Arbeit unserer Trainer Susann und Jürgen Hartmann, sowie Herrn Thomas Krause.

 

Foto: Neptun08-LM-Team

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden