Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schülerkreismeisterschaften im Bahnlauf

12. 06. 2018

Marius mit Höchst-Tempo auf der Runde

Die EE-Kreismeisterschaft im Bahn-Lauf ging für den 15 jährigen Marius Neuber mit einer erfreulichen Hoffnung zu Ende. Seine Laufgeschwindigkeit von 16,97 km/h war höher als die vom mehrfachen Kreismeister Martin Mittelstädt (16,93 km/h). Zwar unterscheiden sich die Streckenlängen der beiden noch (5000 m/ 10 000 m), aber das Tempo ist mal schon da.

Beide verbindet der Triathlon. Während Marius gegenwärtig hart für seinen Triathlon- Start bei den Deutschen Meisterschaften am 30.6.2018 in Grimma trainiert, hat Martin gleiches in seiner Jugenderinnerung als Ursprung für seine heutigen Lauferfolge im Hinterkopf.

Ebenfalls schön anzusehen war der Laufschritt von Till-Erik Balzer über 3000 m mit einem Tempo von 14,48 km/h. Er trainiert als Leichtathlet beim ASC Grün-Weiß Finsterwalde.

Leider waren die Starterfelder der Jugend-Rennen deutlich kleiner als in den Vorjahren. Um so höher ist allerdings den wenigen Startern ihr Mut zu dieser Strapaze anzurechnen:

 

3000 m

Till-Erik Balzer ASC Grün-Weiß, 12:27 min

Miriam Mittag Zürchel 13:18 min

Michel Morawietz ASC Grün-Weiß 15:48 min

Marlen Kniesche Schönborn 16:48 min

Wyatt Schmidt SV Neptun 08 18:19 min

 

5000 m

Marius Neuber SV Neptun 08 17:42 min

Kibrom Gimay Finsterwalde 20:50 min

Moritz Reichel Hohenleipisch 21:05 mit

Vivian Mittag ASC Grün-Weiß 22:28 min

Tim Beigel Finsterwalde 22:52 min

Torben Modlich SV Neptun 08 23:02 min

 

Marlies Homagk

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr