Link verschicken   Drucken
 

Schwimmen: Landesjugendtreffen 2018 - Clever kombiniert!

29.05.2018

Es war wieder DAS Event des Jahres! Am Pfingstwochenende fand traditionell das Landesjugendtreffen der Schwimmjugend Brandenburg statt, dieses Jahr unter dem Motto: ,,Clever kombiniert!". Es war ein spannendes Wochenende für kleine und große Detektive. Über alle 3 Tage gab es knifflige und spannende Aufgaben zu lösen. Finsterwalde war mit 6 Teilnehmern mit dabei. Dieses Jahr sind wir wieder zusammen mit den Senftenbergern mit Fahrrad angereist. Schon kurz nach der Ankunft am Samstag wurde auch schon die Teameinteilung vorgenommen und dann ging es mit den Kanus raus auf den See. Dort lieferten sich die Teams wilde Wasserschlachten, wer da trocken blieb hat etwas falsch gemacht. Nebenbei mussten Fragen über den berühmtesten Detektiv Englands beantwortet werden. Nach diesem Abenteuer hatten die Teilnehmer Freizeit um sich individuell mit Sportlern anderer Vereine auszutauschen.

Auch in diesem Jahr tagte am Samstagabend die Jugendvollversammlung, dabei wurden Informationen ausgetauscht und über den Stand in den Vereinen diskutiert. Außerdem wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Hier gab es dieses Jahr keine Änderungen.

Nico behält als Landesjugendwart die Zügel in der Hand. Markus startet in sein zweites Jahr als Vize-Jugendwart. Unser lieber Marco wird weiterhin die Hand am Geldbeutel behalten und Ivonne und Lena sind wieder als Beisitzer mit dabei. So verging der erste von 3 ereignisreichen Tagen wie im Flug. Am Sonntag konnte, nach letztjährigen Ausfall , wieder unser Volleyballturnier stattfinden. Bei traumhaften Wetter lieferten sich die Mannschaften spannende Duelle. Doch das Turnier war nur einer der vielen Höhepunkte. Auch dieses Jahr gab es wieder eine Nachtwanderung. Die Teilnehmer mussten Hinweise suchen und so den Weg zum Ziel finden. Zum Abschluss dieses tollen Wochenendes musste am Montag jedes Team ein kleines Theaterstück aufführen und bekam dafür Kreativpunkte. Es kamen wieder die tollsten Sachen zustande. Dieses Jahr ging der Fair-Play-Pokal verdienterweise nach Cottbus. Jahrelang haben sie sich angestrengt und dieses Jahr wurde die Mühe endlich belohnt.

Dank des Wetters war die Stimmung großartig. Es wurde viel gebadet und sich gesonnt. Als Andenken konnte jeder ein eigens für das Landesjugendtreffen designtes T-Shirt mit nach Hause nehmen. Wir hoffen das nächstes Jahr wieder mehr Sportler dabei sind. Es ist immer wieder eine Reise wert.

Lena Hartmann

 

Foto: Landesjugendtreffen 2018

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

31.12.2018 - 11:00 Uhr