Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nikolauslauf 2020

08. 12. 2020

Das hätten wir nicht erwartet.


Muss man einfach mal so sagen/schreiben. Unser Ansinnen war wenigstens eine kleine Alternative zum ausfallenden Lauf anbieten zu können. Dabei haben wir auf vielleicht 20-30 Läufer gehofft, welche unser Angebot annehmen würden. Es wurden über 100. 
Bei, für die Jahreszeit, optimalen Bedingungen liefen die ersten bereits am Samstag ihre Runde und am Sonntag folgte eine ganze Läuferschar und das Ganze mit dem für die Zeit gebotenen Abstand untereinander.


Die Strecke war bestens präpariert mit den Schildern der Laufserie und mit Motivations- und Hinweisschildern von Neptun. Auf dem Boden waren verschiedenfarbige Kreidestriche, so dass ein Verlaufen trotz fehlender Streckenposten eigentlich unmöglich war.

 

Die Kreidestriche waren übrigens nicht verschiedenfarbig, weil wir Reste verbraucht haben, sondern weil wir neues Spray in Vorbereitung des Finsterwalder Dutzend am 05.09.2021 getestet haben.


So konnte jeder, der wollte, sich im virtuellen Wettkampf mit den anderen messen. Mir persönlich fehlte etwas, um auf Wettkampf umzuschalten, aber ich habe es genossen, mit Abstand, aber trotzdem gemeinsam, mit Göran die Runde zu laufen.
Andere berichteten, dass sie sehrwohl an ihren persönlichen Grenzen gelaufen sind.


Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung, für die es sehr viel Lob von den Teilnehmern gab.

@Corona: Du hast uns vielleicht derzeit im Griff, aber unterkriegen lassen wir uns nicht!

 

Die aktuelle Ergebnisliste findet Ihr hier.

 

Mark Ockert

 
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden