Link verschicken   Drucken
 

Eine gelebte Freundschaft

23.09.2019

Nach dem Finsterwalder Dutzend hieß es am 21.09.2019 für die Finsterwalder Delegation die Reise nach Montataire anzutreten. Beim „Les Boucles du Rail“ in Creil trat das Team aus Montataire und Finsterwalde gemeinschaftlich an und zeigte beachtliche sportliche Erfolge.

Auf dem 9,6 km langen Kurs durch Creil ging es in diesem Jahr jedoch nicht nur um den Sport. Die eingenommenen Startgelder wurden vollständig der Krebsforschung gestiftet. Der Einsatz der Organisatoren und Helfer war bewundernswert.

Aber auch neben der sportlichen Betreuung zeigte Montataire erneut, wie groß Gastfreundschaft in Frankreich geschrieben wird. Die Partnerschaft mit Monataire ist eine Bereicherung für Finsterwalde und es war mir eine Ehre als Vertreter meine Heimatstadt Finsterwalde repräsentiert haben zu dürfen.

 

Merci. :)

Maximilian Döring

 

Foto: Unser gemeinsames Team

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

07.12.2019 - 18:00 Uhr
 
08.12.2019 - 10:30 Uhr