Link verschicken   Drucken
 

Wer`s wagt, gewinnt !!!

18.09.2019

Paul Brandt wagte sich dieses Jahr als einziger Sängerstädter  bei der Triathlon-Landesmeisterschaft in Cottbus  zu starten.

 

Für die ca.75 m Schwimmen – 2 km Rad – 200 m Lauf hatte er fleißig geübt. Schwimmtraining im SV Neptun 08, Radtraining beim RSV Finsterwalde und Lauftraining bei zahlreichen Laufveranstaltungen der Region hatten seinen Mut gestärkt, sich der Landeskonkurrenz zu stellen.

 

In Cottbus erwartete ihn ein zehnköpfiges Starterfeld mit Triathleten aus Berlin, Cottbus, Gera, Dresden und Zossen.

 

Nach dem Schwimmen hatte er einen Rückstand von 52 sec auf den Ersten. Auf dem Rad zeigte er Können und Kampfgeist, holte auf und ein und soviel Vorsprung heraus, dass ihn beim Lauf niemand mehr einholen konnte.

 

So wird man Landesmeister ! Paul ist 2019 der Goldjunge unter den Schülern D im Lande. Alle Achtung !

 

 Marlies Homagk

 
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden