Banner Neptun | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glaspokal und Meistertitel der Triathleten

 

Bei den Deutschen Meisterschaften des Nachwuchses in Braunschweig brachten Suse Werner(18), Marie Göllnitz(16) und Sebastian Stahn (14) die erwarteten Leistungen, kamen aber nicht in Medaillennähe. Einzig Suse wurde zu einer Siegerehrung gerufen, auf das Podest für den zweiten Platz. Im Deutschland-Pokal hatte sie hinter der Junioren-Europameisterin Hanna Philippin den Ehrenplatz belegt. Der DTU-Leistungssport wart Häußlein würdigte den dauerhaft gezeigten Einsatz sowie die Leistungsfortschritte und überreichte ihr einen großen Glaspokal.

 

Von den Landesmeisterschaften Brandenburgs in Großkoschen gibt es sowohl Erfreuliches als auch Betrübliches zu berichten. Louise Albrecht(18) frohlockte über ihren ersten Platz in der Landeswertung aller Klassen. Ihre 1:19 Std. über 750m im Senftenberger See , 22km Radfahrt rund um den Koschenberg und 5km Lauf entlang dem Seeufer belohnten sie für Trainingsfleiß und klugen Saison-Aufbau. Nach dem Rad fahren hatte sie knapp 2 min Rückstand zur Frankfurterin Lipinski(28) , erschloss jedoch dann alle Reserven und siegte mit 87 sec Vorsprung.

Landes-Vize wurden Martin Mittelstädt(TM 25) und Mark Heyde(TM30) mit 1:10 bzw. 1:11 Std. Zeitiger als die Beiden beendeten Paul Löschke und Andreas Pohle (beide U23) nach 1:09 bzw 1:10 Std. den Wettkampf. Jedoch blieb der stärkste Neptun 08-Vertreter mehr als 5min hinter dem neuen Landesmeister Philip Krell aus Potsdam zurück, sodass Träume, wie im Vorjahr Mannschafts-Vize zu werden, platzten. Platz 5 ernüchterte unsere Männer. Im gleichen Rennen startete Sabine Rudo(29) aus Brühl(am Rhein) in der Gästeklasse. Sie kam nach 1:18 Std. deutlich vor Louise ins Ziel. Die aus Finsterwalde stammende Triathletin bekleidet im Brandenburgischen Triathlonbund noch immer die Funktion einer Jugendsprecherin. Ein schönes Beispiel von Heimatverbundenheit.                          Christian Homagk

 

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr