Banner Neptun | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berliner VIVIMAN 2010

Berliner Viviman 2010, Franz Löschke auf Platz 1!


Am Muttertag/Sonntag dem 9. Mai fand der 15. Viviman Powersprint statt, ausgerichtet vom TuS Neuköln Triathlonverein.

Ein Powersprint war es im wahrsten Sinne des Wortes, unser amtierender U23 Weltmeister Franz Löschke, musste in einem Vorlauf sowie Finale sein Können unter Beweis stellen. Das Jagtrennen verlief über 300m Schwimmen in der Halle, einem 9km zehn Runden Radkurs und anschließenden 2,5km Laufen. Diese Strecke musste er im Vorlauf sowie im Finale absolvieren.
In dem leistungsstarken Feld setzte er sich bereits im Vorlauf auf Platz 1. Im Finale bewies er erneut seine läuferische Stärke und setzte sich im Gesamtranking auf das oberste Treppchen vor seinen Potsdamer Teamkollegen Maximilian Molka und Stefan Zachäus. Zu dritt hatten sie das Finale klar von vorn bestimmt. Wie so oft im Spitzentriathlon wurden die ersten Plätze auf der Laufstrecke entschieden, sehr zur Freude der vielen Fans und Zuschauer.

 

Berliner Viviman 2010-05-09

 

Franz beschrieb den Wettkampf als anstrengend, startete er doch mitten aus dem Training heraus. Stolz meldete er sich mit diesem Erfolg, 2010 zurück. Glückwunsch!
Im Powersprint Rennen der Frauen erzielte die D-Kader Athletin und Dritt der Deutschen Jugend A Duathlon Meisterschaften den 5. Platz. Suse musste die selben Distanzen wie Franz in ebenso zwei Durchgängen zurücklegen.
Auch 2 weitere unserer Triathleten starteten beim Viviman. Sebastian Stahn setzte sich im Powerkid Schüler A Rennen auf einen soliden 8. Platz. Andreas Pohle, erreichte den 1. Platz im Jedermann Rennen. Nur einmal musste er die Powersprint Strecke absolvieren mit einer längeren Laufrunde.

Ein  “Tag des Triathlon” war es, bei bewölkten 15 Grad Celsius Außentemperatur, für die mehr als 400 aktiven Athleten aus ganz Deutschland. In 11 Rennen war von Bundesligastartern, Kader Athleten, Breitensportlern bis hin zu Kindergruppen ein breites Spektrum vorzufinden.

Für die meisten Teilnehmer war es der erste Triathlon in diesem Jahr und somit der erste Formtest auf den mit Sicherheit einige folgen werden.

 

(A.Po)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr