Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Meisterschaften Duathlon - Murr/ Ba-Wü 25.04.2010

Am 25.04.2010 wurden die deutschen Meisterschaften im Duathlon ausgetragen.
Vom Neptun 08 starteten am Sonntag insgesamt 5 Athleten.
Schon einen Tag eher reisten die Sportler mit einigen Familienangehörigen an um sich mit der Strecke vertraut zu machen. Der 1,25km lange Laufkurs durch die Innenstadt Murrs und die 5km lange Radrunde mit 2 Bergen und jeweils über 8 % Steigung wurden taktisch analysiert.
 Für unsere Jugend A Athletinnen Suse Werner und Louise Albrecht, welche mit den Juniorinnen starten mussten, ging es über 5 km Lauf, 20km Radfahren und anschließenden 2,5km laufen. In dem durch Tempo und Ausreißversuchen bestimmten Rennen erzielt Suse den hervorragenden 3.Platz und auch Louise eine Top Ten Platzierung.
Marie Göllnitz (Jugend B) kam auf einen guten 16. Platz bei dem fast 40 Teilnehmer zählenden Wettkampf.
Die beiden Jüngsten von Neptuns Startern Erik Wieczorek und Sebastian Stahn kamen hinter einander auf Platz 10 und 11 ihrer Alterklassenwertung (Schüler A).
Wie auch die Jugend B Athleten mussten sie 2,5km laufen, 10km Radfahren und noch einmal auf eine 1,25km lange Laufrunde.
Zufrieden mit der Leistung aber auch weiterhin dem Bestreben nach noch schnelleren Zeiten, traten sie erschöpft die 7 Stunden der Heimreise an.

Die nächste Bewährungsprobe bietet sich für einige unsere Neptun Triathleten beim Deutschland-Cup in Halle, welcher am 22. Mai 2010 stattfindet. Dieser Wettkampf ist dann ein Triathlon.

(A.Po)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr