Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Drei-Brücken-Lauf Bonn

Finsterwalder Triathleten beim Drei-Brücken-Lauf in Bonn erfolgreich.

 

Martin Lademann aus Tröbitz und Mark Heyde aus Schlieben nahmen am 19. Oktober bei bestem Wetter über die 30 km Strecke am Drei-Brücken-Lauf teil. Dieser fand in diesem Jahr bereits das 25 mal statt und zog wieder über 1100 Teilnehmer, über die 10 km, 15 km und 30 km Distanzen an. Die beiden Sportler vom SV Neptun 08 Finsterwalde nutzten den Lauf als Vorbereitung für die kommende Winterlaufsaison. Die beiden landeten gemeinsam auf dem zweiten Platz in der Altersklassen M20. Doch nicht der Erfolg der einzelnen Läufer stand im Mittelpunkt der Veranstaltung sondern vielmehr der Erfolg der Deutschen Kinderkrebshilfe. Denn der gesamte Erlös des Laufes kam wie in jedem Jahr der Kinderkrebshilfe zugute. Der Lauf führte auf einem 15 km langen Rundkurs entlang des Rheins durch Bonn. Die Strecke musste zweimal gelaufen werden. Dabei wurde der Rhein viermal überquert.

lauf

Die beiden Sportler aus dem Elbe Elster Kreis studieren in Köln und Bonn und nehmen immer wieder an Ausdauerveranstaltungen Nordreinwestfalen teil.

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr