Bannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Das Vorbild angenommen -
Autogramme vom Triathlonmeister

 

04.11.2012

Das "Forstlauf-Programm" war auch 2012 um einen Kinder-Aquathlon erweitert worden. Zwei Läufen wurden zwei Schwimm-Wettbewerbe hinzugefügt. Vor ihrer letzten Prüfung , einem 800-m-Verfolgungslauf, gingen mehrere junge Mehrkämpfer mit ihren Urkunden vom Meilenlauf zu Franz Löschke und erbaten sich ein Autogramm. Der aktuelle Deutsche Meister der Triathleten war am Forstlauf-Start von allen Großen und Kleinen mit Beifall begrüßt worden. Franz freute sich über den Zuspruch. Von ihm strahlt eine große Vorbildwirkung aus.

Zum Kinder-Aquathlon zählten als mittlere Disziplinen 16,7 m Kraul und 100 m Freistil (beliebig). Es war für Trainer und Eltern angenehm zu sehen, wie gut der Nachwuchs die Technik beherrschte.

  

Ergebnisse :

 

Beste 12-jährige: Clemens Acksteiner 11:51 min
Beste 11-jährige: Leonie Rink 12:31 min und
  Erik Modlich 10:57 min
Beste 10-jährige: Lucie Kroschel 14:48 min und
  Marius Neuber 11:12 min
Beste Jüngere: Nele Schadock 13:08 min und
  Florian Fröschke 13:09 min

 

                    

Medaillen-geschmückt kehrten auch Torben, Gregor, Paul, Otto, Jakob und Erik-Hagen in ihre Heimatorte zurück.

(Homagk)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr