Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Löschke Paul mit Doppelsieg

 

Neue Namen an der Spitze des 1. Serienlaufes 2012

 

Dem 22-jährigen Paul Löschke aus Finsterwalde ist das Training mit den Potsdamer Triathleten bestens bekommen. Er siegte bei "Neptuns Winterwaldlauf" und schwamm im 2. Teil der Veranstaltung auch "Neptuns nassen Kilometer" am schnellsten.

Wie Paul waren auch die nachfolgenden Läufer Peter Onizeit (40 Jahre, Schradenläufer) und Franz-Josef Maier (22 Jahre, Sallgast) bisher meist im Mittelfeld gerannt und diesmal Spitze.

Zwischen 40 und 76 Minuten brauchten die Langstreckler für den auf 10,56 km vermessenen Geländekurs. Der war bestens markiert und gut passierbar. Der starke kalte Westwind war in der dichten Eichholzer Kiefernheide nur wenig zu spüren. Auf dem letzten Teil wurde der Schlusskurs des kommenden "Sängerstadtmarathons" genutzt.

 

 

Die Ältesten Günter Schmidt (79 aus Bad Liebenwerda), Georg Gadacz (78) und Rudi Lehmann (71) aus Finsterwalde hielten sich bravourös im Mittelfeld. Als Tagesbeste der Damen stehen Grit Albrecht (Neptun 08), Heike Walter (Germania Massen) und Dr. Ulrike Fischer aus Bad Liebenwerda im Protokoll.

 

Auf den Einsteiger-Strecken 5 km, zweieinhalb und 1km tummelten sich mehrere Familien. Die Ergebnisübersicht nennt mehrfach Krahls, Lezius, Modlichs, Seidels, Stöbers, Schmidts, Tzitschkes, Homagks.

 

Aus dem anschließenden Schwimmwettkampf eroberten die Nachwuchstriathleten Erik Modlich, Marius Neuber, Clemens Acksteiner, Leonie Rink, Lea Tzitschke, Finn Jäpel und Erik-Hagen Peter erste Wertungspunkte für den Brandenburgischen Wertungspokal.

Auf fiel die 14-jährige Klara-Marie Schmidt aus Wierigsdorf, die mit einer Leistungssteigerung auf 6:54 min für 400m ihre Berufung in die Landesauswahl rechtfertigte.

25 Helfer des SV Neptun 08 stellten sich für die Absicherung zur Verfügung.

 

(Gustav Paul)



Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr