Bannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Sieh an, diese Triathleten !

 

Cottbus, 10.09.2011

Der Finsterwalder  Triathlon-Nachwuchs gewann bei der Landesmeisterschaft in Cottbus insgesamt 12 Medaillen und damit den Vereins-Vergleich. Fünf Meister-Titel, fünf Silbermedaillen und zwei Bronzene brachten ihm den Sieg vor Gastgeber Cottbus (3-4-4) und den beiden Potsdamer Vereinen (5-2-0).  Zwei Titel nahmen Eberswalder Schwimmerinnen mit.

Finn (8 Jahre), Lukas (11) und Lea (10) werden bei der Rückkehr in die verschiedenen Schwimmübungsgruppen des Vereins jene Anerkennungsschreiben vorlegen, die ihre bemerkenswerte Einsatzfreude hervorheben. Ihr Einsatz wird weiterhin gebraucht.

Die Einsatzdauer zeugt davon, wie schwer die Aufgabe war. Für die 13-jährigen Mädchen Klara-Marie Schmidt (42:20min), Josefine Pötzsch (44:05) und Natalie Kühne (49:58) ist das Ergebnis erfreulich. Die Einzelplätze 1, 2 und 4 ergaben den Manschaftsplatz 1. Der längste Weg zu einer Medaille lag hinter Sebastian Stahn. Der 14-jährige aus Dollenchen ist nach vielen Jahren Training in Finsterwalde nunmehr Sportschüler in Potsdam geworden und führte sich mit dem 3.Platz in der Einzel-Jugendmeisterschaft gut ein. Dass er sich durch einen Sturz im Rad fahren nicht beirren ließ , wertet seine 38:11 min für 400m Schwimmen- 10 km Rad fahren und 2,5 km Lauf auf. Ungezählte Trainingsstunden bei den Sportschwimmern 08 , den Radsportlern des RSV und den Leichtathleten des ASC Grün-Weiß haben Sebastian so stark gemacht. Erik Krahl beendete sein Rennen auf Platz 4 der Brandenburg-Wertung, was ihm den Sieg im Jahrespokal sicherte.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ der 11-jährige Erik-Tizian Modlich.  26 sec betrug nach 200m Schwimmen- 5,8 km Rad fahren und 1000 m Lauf der Abstand zu seinem Gefährten Clemens Acksteiner, der nach 18:01 min Vizemeister wurde. "Vize" wurde auch Radspezialistin Judith Krahl. Sie verkürzte ihren Schwimmrückstand gegenüber der Landesmeisterin bei der Fahrt (+8) und beim Lauf (+7) zwar ein wenig, konnte ihn aber nicht wettmachen. Diesen Medaillengewinnern gesellten sich Vanessa Kühne und Leonie Rink sowie Jakob Wagner zu und errangen vereint Mannschaftsgold.

Um die Landesspitze wetteiferten auch die Jüngsten. Lucie Kroschel aus Lindena platzierte sich als Zweite, Marius Neuber als Dritter und Noah Seidel als Vierter . Otto Ockert vervollständigte die Mannschaft um diese mit Silber zu belohnen. 

                                                                                                                                           (Christian Homagk)



Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr