Banner Neptun | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trotzige Triathleten beim 10. ERNA-Sprint 2011

 

Bad Erna/b.Doberlug-Kirchhain, 27.08.2011

Beim Jubiläumstriathlon in Bad Erna widerstanden 25 Finsterwalder Aktive , 37 Athleten von außerhalb und 12 Familienstaffeln der Kälte und der Nässe. 11 bis 80 Minuten lang dauerten ihre Auftritte beim 10. ERNA - Sprint. Sogar drei Stunden lang trotzten 30 Kampfrichter und Helfer der Witterung und verdienten sich den Dank der Aktiven und der Veranstalter TSV Doberlug, Trischnecken Schönborn und Neptun 08 Finsterwalde.

Erstmals in die Siegerliste trug sich der Berliner Jan Nicklaus mit 57:12 min ein, verfolgt von dem 08-Triathleten Martin Mittelstädt (21 sec zurück), Andy Pohle (weitere 5 sec.) und Mark Heyde (67 sec). Der einheimische Bademeister-Sohn Kevin Schwarze kämpfte "vorne" mit, wurde mit 62:42 min Siebter. Nach einem Dutzend Männer lief als beste Dame Louise Albrecht ins Ziel, stärkster Jugendlicher war Johann Acksteiner ( beide mit 65er Zeiten).

Bemerkenswert noch etwas "anderes" Meisterliches : Mit dem Potsdamer Laufclub war der Ex-Europameister im 800-m-Lauf Olaf Beyer (54) an den Start gegangen, und - der gegenwärtige Finsterwalder Bürger- Meister Jörg Gampe (41) machte ebenfalls bei diesem traditionellen Sommerausklang mit. Nahe beieinander durchliefen sie nach rund 70 min das Ziel vor der Schwimmmeisterbude.

Herzwärmend anzusehen , wie die ganz Jungen die Wetterunbill nahmen. Die 8/9-jährigen begeisterten , allen voran die Lena aus Eberswalde, der Matti aus Cottbus , der Noah aus Drößig und die Lucie aus Lindena.

Der Felix aus Schönborn ließ bei seinem ersten Mehrkampf noch Vorsicht walten. Sieben 9/10-jährige aus Finsterwalde und Umgebung wetteiferten mit Kindern aus Cottbus, Lucken-und Eberswalde. Ihnen war anzusehen ,dass sie ihrer Landesmeisterschaft entgegen fiebern. Der 20-minuten - Wettkampf sah Eric-Tizian vor Clemens und Jakob siegen. Bei den Mädchen freuen sich Judith, Leonie und Lea auf den Medaillenkampf. Sie waren in Bad Erna recht gut in Form.                                                                                                                                                                    

 (Christian Homagk)

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr