Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
12. Mai
2017
  • Deutschland-Cup der Triathlon-Jugend 2017
     

    Triathlon-typisch gehören zum Deutschland-Cup drei Wettkämpfe. Einer fand bereits im Baden-Württembergischen Forst statt. Marius Neuber (einziger Neptun-Starter der Brandenburger Landesauswahl) sah sich dort der Konkurrenz aus ganz Deutschland gegenüber und kämpfte tapfer gegen die Wassertemperatur von 17 Grad, mit dem Rad in den Bergen und dem Auf und Ab beim Lauf.
    12 Athleten musste er dabei noch ziehen lassen. Mehr als doppelt so viele ließ er hinter sich.

    Beim nächsten Cup-Wettkampf in Jena bekommt er Vereinsunterstützung von Noah Seidel.

    Beide haben als dritten Cup-Wettkampf auch das Finale bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Merzig (Saarland) im Auge.
    Marlis Homagk