Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2017-04-02_Landesmeisterschaften Bandenburg

Offene Landesmeisterschaften 1.-2.04.2017 in Brandenburg

 

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Fast 3 Monate eher als üblich, fanden diesmal die Landesmeisterschaften im Schwimmen in Brandenburg statt.

Es trafen sich wieder die Besten des Landes und auch 11 Mädels und 5Jungs des Vereins durften daran teilnehmen. Das zeitige Aufstehen und die relativ lange Anreise des Neptun-Team steckten die Aktiven recht gut weg, so dass die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten ließen. Es wurden durch unsere Teilnehmer an beiden Wettkampftagen alle Strecken von 50 - 200m aller Schwimmarten, sowie die 200m Lagen und 400m Freistil absolviert.

 

Viele Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich für diese fleißige Arbeit am Wochenende belohnt und sind mit super Bestzeiten und vielen Medaillen um den Hals aus Brandenburg zurück gekehrt.

Wieder einmal mehr konnte Gustav Gärtner am ganzen Wochenende mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugen und erschwamm sich bei seinen 11 Starts hervorragende 6! Landesmeistertitel über 50m und 100m Schmetterling, 50m und 100m Rücken, 100m Freistil und 200m Lagen!!!, zusätzlich 3x den Vize-LM und 2 dritte Plätze. Ebenfalls die Landesmeisterkrone konnte sich Finn Jäpel über die 200m Rücken aufsetzen. Dazu erkämpfte er sich mit einem Fizemeistertitel über 200m Brust und einem dritten Platz über 100m Brust weitere Podestplätze.

Lotte Wifling und Nele Schadock dürfen sich Fizelandesmeister nennen. Mit dritten Plätzen konnten Meike Rothe und Samira Hoffmann den "Jahreshöhepunkt" abschließen.

Jeder einzelne Sportler hat sich mit seiner Leistung die Belohnung für seine harte Arbeit in der Saison die Belohnung abgeholt und erkämpften sich mit vielen Bestzeiten bei sehr starker Konkurrenz ausgezeichnete 4., 5. und 6. Plätze.

Wir sind stolz auf euch! Macht weiter so, dann könnt ihr vielleicht in die Fußstapfen eines Christian Diener oder Paul Biedermann treten.
Auch den Eltern, die an beiden Tagen auf der "engen Tribüne" mitfieberten und die Mannschaft unterstützten, gilt unser Dank.

Die gesamte Übersicht der Platzierungen 1-6 findet Ihr [hier].

(ein Brandenburger Waldmops)

 

Herzlichen Glückwunsch!

R. Jüngling

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr