Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBanner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2017-02-18_Winterschwimmfest Cottbus

Medaillenregen beim Winterschwimmfest in Cottbus

 

Ein aus Neptunsicht erfolgreicher Wettkampfsamstag liegt hinter der Teilnehmern des SV.

Unsere Aktiven sind der Einladung des PSV-Cottbus gefolgt und in geteilten Formationen zum Winterschwimmfest nach Cottbus gefahren. Im ersten kindgerechten Wettkampfabschnitt konnten die Jüngsten - bei uns der 2010er Jahrgang - ihr Erlerntes der letzten Monate unter Beweis stellen. Leider waren krankheitsbedingt einige Schwimmer nicht mit dabei, so dass nur 3 Mädels die Neptunvertretung bildeten - von hier aus nochmals "Gute Besserung"!

Einmal mehr überzeugte hier Fiona Fröschke mit sehr guten Zeiten, die immer mit "Edelmetall" belohnt wurden. Aber auch die anderen beiden, Enya Hoffmann und Leana Jüngling zeigten ihr Können und konnten sich gegen die Wettbewerber behaupten.

Am späten Vormittag traf dann die Team-Verstärkung ein. Die Jahrgänge 2009 - 2006 waren deutlich zahlreicher vertreten. Mit gewohnter Gelassenheit traten die 2006er und 2007er Jungs und Mädels auf, für sie war der Wettkampf ja fast Routine. Leistungsstark wurden die Gegner auf Distanz gehalten und etliches Edelmetall eingeheimst. So lagen zum Beispiel bis auf Lotte Wifling, die diese Strecke mit 48,21s für sich entschied, alle 2006er Mädels auf der 50m Brust-Strecke innerhalb 1,5 Sekunden. In diesem fast reinen "Neptun-Lauf" überzeugte jedoch eine viel jüngere Sportlerin. In einer sagenhaften Bestzeit von 49,49s erkämpfte sich Joline Kreutz (Jg. 2008) mit einem neuen Hallenrekord über diese Strecke die Goldmedaille. Bisher schaffte es noch kein Mädchen in diesem Alter die Strecke unter 50s zu schwimmen. Gratulation bekam Sie nicht nur von den Vereinsmitgliedern, sondern auch vom PSV-Team

Weiter so!

Gustav Gärtner (Jg. 2006) verwies in allen seinen Läufen die Konkurrenz auf die Plätze.

Ebenfalls sehr stark unterwegs waren Lena Emily Noack (Jg. 2009), Sophie Ermer (2008) und Meike Rothe (JG. 2007), Shira Dittrich (Jg.2006), aber auch die Jungs wie Fynn Jungnickel (Jg. 2007), Tobias Reichel (Jg. 2009) und Jonas Kloditz (Jg.2009) die ebenfalls mit reichlich Edelmetall belohnt wurden.

In allen Wettkämpfen, an denen sich Neptunschwimmer beteiligten, war mindestens ein Podestplatz durch Vereinsschwimmer belegt. Tolles Ergebnis!!

In dem abschließenden Staffelwettkampf traten die beiden Neptun-Mannschaften gegen die des PSV Cottbus und des SV Senftenberg an. Stark gekämpft und alles gegeben haben hier alle 12 Athleten. Fast gleichauf wurden die Wechsel unserer Teams vollzogen, nur der PSV war einen Tick schneller und bis zum letzten Wechsel fast 8m in Führung! In einem atemberaubenden Schlußsprint konnte sich Helena Jüngling noch an die PSV-Schwimmerin bis auf eine Körperlänge herankämpfen, erschwamm somit den 2. Platz und verwies unsere 2.Mannschaft knapp auf den 3. Rang.

Ein Dankeschön muss aber auch hier dem PSV ausgesprochen werden, super Vorbereitung, professionelle Durchführung und Klasse durchgeführte Siegerehrungszeremonien, bei diesem "Einweiser" - supertoll gemacht Herr ...

Allen nicht namentlich genannten Medaillengewinnern sei geschrieben, herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Das Vereinsergebnis mit allen Zeiten und Platzierungen ist auf der "Wettkampfergebnisseite" zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Trainer.

R.Jüngling

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr