Banner Neptun | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFinsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
31. Dez
2016
  • Die Gold-Elster- Triathlon-Serie 2016
     

    Neben der EE-Laufserie gibt es fast genauso lange schon eine Triathlon –Serie in unserer Region. Da ihre Sieger mit einer Silbermünze, auf der ein australischer Elstervogel zu sehen ist , belohnt werden, nennt sie sich GOLD-Elster-Serie. 15 Wertungswettkämpfe gehören zur Wertung.

    Da Triathleten auf Vielseitigkeit setzen, sind neben Läufen auch Triathlons, Duathlons, ein Radsportwettkampf sowie Aquathlon und ähnliche Zweikämpfe dabei. 2016 versuchten sich 67 Teilnehmer bei dem einen oder anderen Wettkampf. Um am Jahresende in die Wertung zu kommen, ist allerdings die Teilnahme an sieben der angebotenen Wettbewerbe nötig. Das wiederum schaffte nur ein Zehntel der Teilnehmer. Dementsprechend gingen die Gold-Elster- Münzen an Nova Lortz, Leonie Rink, Torben Modlich, Erik Modlich, Rene Modlich. Weitere Platzierte sind Lucie Kroschel und Daniel Müller.
    Marlies Homagk

Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr