Finsterwalder dutzend am 15.09.2024 - dabei sein ist alles! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBanner Neptun | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
24. Juli
2016
  • SV Neptun 08- Triathlon-Team gewinnt die Landesmeisterschaft 2016 am Senftenberger See
     

    Bild1

    Beste Bedingungen am Senftenberger See versprachen einen spannenden Wettkampf in einem großen Starterfeld mit mehr als 200 Teilnehmern aus nah und fern. So hatten doch die Triathleten des SV Neptun 08 Finsterwalde einige Landesmeister- und Vizelandesmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

    Der Auftakt der Triathlon-Landesmeisterschaft in Senftenberg am 24.07.16 begann für die Sportler von Neptun souverän. Die ersten fünf von 100 Startern, die nach 750 m Schwimmen aus dem Wasser stiegen, waren die Triathleten des SV Neptun 08 Finsterwalde. Angeführt vom jüngsten Teilnehmer des Gesamtfeldes Erik Modlich, welcher nach einer Zeit von 10:22 min die Treppe hoch zur Wechselzone lief, dicht gefolgt von seinen Vereinskollegen Andy Pohle, Nils Andrack, Tom Werner und der ersten Frau Louise Albrecht. Das anschließende 22-km-Radfahren, bei welchem gleich viermal der Koschenberg bezwungen werden musste, wurde zur spannenden Verfolgungsjagd der männlichen Athleten. Louise jedoch dominierte bei den Frauen das Feld und konnte nach einer Radfahrzeit von 0:40:51 mit zehn Minuten Abstand zur zweiten Frau auf die Laufstrecke wechseln. Souverän erkämpfte sie mit einer Gesamtzeit von 1:11:14 den Gesamtsieg und den Landesmeistertitel. Dabei verbesserte sie ihre Vorjahreszeit um drei Minuten. Die Männer kämpften sich trotz steigender Temperaturen im abschließenden 5-km-Lauf wieder an die Spitze heran und waren mit ihren Platzierungen in der Gesamtwertung sehr zufrieden. In der Altersklassenwertung der Landesmeisterschaft Brandenburg gewann Erik Modlich (Altersklasse 16/17) sowie auch Andy Pohle (M 25) den Meistertitel. Triathloneinsteiger Nils Andrack wurde Vizemeister der Altersklasse männliche Jugend und Tom Werner platzierte sich in der Altersklasse M25 als Dritter. Rene Modlich kam nach einem guten Schwimmen im vorderen Mittelfeld ins Rennen und belohnte sich in seiner Altersklasse M40 mit einer Bronzemedaille. Beim anschließenden Volkstriathlon zeigte Adrian Steinigk mit einer Zeit von 1:19:32 und dem dritten Platz in der Altersklassenwertung M30 eine gute Leistung. Hochverdient und sehr zur Freude mitgereister Eltern und Fans gewannen die Athleten vom SV Neptun Finsterwalde die Teamwertung vor dem TSV Cottbus und dem Schwimmverein Eberswalde.
    Grit Albrecht

  • Bild2
  • Bild3
  • Bild3
  • Bild3
  • Bild3
Kontakt
 

Neptun 08 Finsterwalde e.V.
Postfach 1144
03231 Finsterwalde

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr