Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
18. Juli
2015
  • Neptuner erfolgreich beim Hafenschwimmen in Senftenberg
     

    Bild1

    Wenn´s draußen warm ist...zieht es die SchwimmerInnen aus dem Becken rein in die Seen der Umgebung. Ebenda bot sich ein Freiwasser Wettkampf im Senftenberger Hafen wahrlich an und eine kleine, spontane Delegation übte sich in der Freisten Form des Schwimmens.
    Stolz und glücklich können alle vier Neptun 08 Sportler sein, so entstieg Tom Werner als erster dem Wasser, nachdem er 1000m Schwimmkunst hinter sich gebracht hatte und konnte sich den Zielsprint der Beiden Nils Andrack und Andreas Pohle ansehen, welche die Plätze zwei und drei binnen einer Sekunde unter sich verteilten. Lediglich 10 weitere Sekunden warteten sie auf die erste Frau und Vierte des gesamten SchwimmerInnen- Feldes Louise Albrecht. Ein wirklich erfreuliches Vereinsergebnis, welches an jenem Tag wohl nur vom Wetter hätte gestoppt werden können. Etwa 40 Minuten mussten die TeilnehmerInnen sich mit Warten vertrösten, bis die Wasserwacht um 18:45 Uhr das Startsignal gab. Eine tolle und empfehlenswerte Sportveranstaltung, da nicht nur geschwommen sondern auch gelaufen, gewalkt, geskatet oder Rad gefahren werden konnte.
    i.A. Siegfried Baum

  • Bild2